Audio-Loop: Defektes Ram?

Antipod

Antipod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein neues 15" PB mit einem zusätzlichen 1 GB-Riegel (wurde im Laden verbaut)
Wenn ich nun jedoch Musik höre oder eine DVD schaue. kommt es oft dazu, dass es ein Audio-Loop gibt, der sich ca 3-5 Sek adiert und teilweise sehr laut wird.
Man kann sich das so vorstellen:
Jemand sagt etwas wie: "Hallo zusammen" und dann wieder holt sich dieses Sample ca 10 mal in 3 Sekunden. Dadurch klingt es wie wenn 10 Leute gleichzeitig sprechen würden.
Nach ca 3-5 Sekunden hört es einfach wieder auf und der Ton läuft wieder snchron zum Bild weiter.
Ich habe bereits die Hardware-Diagnose vom Apple (beiligend auf der Install-Disk1) durchgeührt. Es wurden keine Fehler gefunden. Habe den längeren Test gemacht.

Weiss jemand von einem derartigen Phänomen oder was das PRoblem sein könnte?
Ich tippe auf eine Überlagerung des Rams. oder auf ein Problem der Soundcard.
 
Pliis Hälp miii
 
Es handelt sich nicht um ein Kingston-Ram.
Ich glaube es zumindest.
 
das problem ist bekannt, habe bisher aber noch keinerlei informationen zur ursache. es gibt dazu auch schon einenn thread hier.
 
echt?
hab ich leider nicht gefunden..
 
Es ist definitv das RAM.
Habe im Laden ein zus$tzliches 1 GB Ram-Modul von ICE-Memory einbauen lassen.
Extra, damit es funktioniert. Aschenlöschens, sind dat! naja... das war mein letzter einkauf dort.
 
ich hab einen 1 gig ram modul direkt von apple. das problem ist zudem scheinbar nicht determinitsitsch. ich kann es nicht einfach so reproduzieren. mal passiert mehrere tage nichts.
 
Nicht Das Ram

also
nochmal von Vorn

ES ist NICHT das RAM!!!
Es liegt warscheinlich an der neuen Soundkarte.
Ich hatte kontakt mit dem Kundendienst von Apple. Dan habe ich im Command prompt fsck -fy eingegeben.
den Cache geleert.
und während des bootens apfel, alt und noch zwei knöpfe gedrückt.
Es lief dann eigentlich sehr gut
ca 5 Stunden
aber dannn
passierte es wieder. Der Loop setzte ein. Ich versuche es nochmals mit dem Cache, weil ich zwischenzeitlich den zweiten riegel entfernt habe. Berichte dann nochmals.
Bei Apple scheint dieses Problem noch nicht bekannt zu sein...
 
bei mir auch!!!

ich habe genau das gleiche problem festgestellt.
wie siehts aus? gibts mittlerweile ne lösung?
 
Nein. keine Lösung!
Habe mittlwerweile 2 mal angerufen..
Mein Fall ist neu und deshalb interssiert sich das Engineering dafür

Ich werde mal versuchen alle Daten zu back up-en und das ganze OS neu installieren.
Gebe dann mal bescheid.
Was ich mit sicherheit sagen kann: Es liegt nicht am RAM oder an der CPU...
möglichwerweise der Sound-Cache auf der Soundkarte.
 
die haben apfel-alt-P-R gedrückt und gewartet bis der startsound n zweites mal kommt.
 
unter anderem
 
denke es ist der sound-cache, du hast recht. bei mir hallt es auch mal 2 sekunden, oft im EYETV, v.a. nur wenn ich nebenbei viel tippe und arbeite. aber sonst in itunes auch.
und ich hab den RAM einbauen lassen vom händler, also der RAm ist es NICHT.

na, also mal ernst: wenn wir dieses problem haben, und einige weitere, dann werden wohl die techniker, apple leute oder sonstige die auch ein neues pb haben das problem auch haben und sicher daran arbeiten, ich bin mal zuversichtlich.
 
Zurück
Oben Unten