Audio Hijack oder WireTap Pro oder ...?

neptun

neptun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich möchte ab und zu Streams aufnehmen, die im Real Player Format zum Download bereit liegen.

Es handelt sich dabei um gesprochene Radiosendungen, die ich auf Audio-CD überspielen möchte, um sie in aller Ruhe beim Autofahren zu hören.

Ich habe mir mal 2 mögliche Tools ergoogelt:
Audio Hijack und WireTap Pro.

Was empfehlt ihr mir? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Wie schon erwähnt: es handelt sich nicht um Musik, ausnahmslos um gesprochenes Wort.

Danke, neptun
 
Noch etwas ...

Unter welchen Format sollen Files für Audio-CD gesichert werden?

Danke, neptun
 
hi,

mach seit langem mit audio hijack die besten erfahrungen. das andere programm kenn ich nicht.
bei a hi kannst du über den inspektor eigentlich so gut wie alles einstellen, auch zum beispiel, dass die aufnahme in diversen formaten nach itunes importiert wird.
für audio-cds denke ich mal kommt als format AAC oder WAV in frage.
testversion kannst du dir ja runterladen. (link weiss ich grad nicht)

viel spass
 
Danke evabali!

Ich habe heute Audio Hijack registriert - ich wollte zur Tat schreiten und nicht noch lange mit den Einschränkungen von Demoversionen herumfrickeln.

Ich habe die Files in iTunes importiert und von dort aus die CD gebrannt.

Hat alles wunderbar geklappt :)

Das andere Programm hätte für meine Bedürfnisse nicht besser sein können.

Gruß, neptun
 
na dann ----------- fröhliches hören.
 
Zurück
Oben Unten