Audio Files - Originalstimme (gesang) ausblenden

jataca

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hilfe !
Für Fassenacht wollen wir ein Lied singen. Da wir keinen "Musiker" haben der die Hintergrundmusik spielt, möchten wir von einem Audiofile den Gesang oder die Originalstimme ausblenden.
Geht das?
Welches Programm bietet ein solches Feature?
(Achtung: Das muß aber einfach sein! - Ohne Informatikstudium!!!)
 
Die Audio Freaks werden mch steinigen ;)

Du musst wahrscheinlich die Ton Frequenzen filtern, und damit wohl auch alle Instrumente, die im selben Frequenzbereich wie die Stimme liegen, wenn die Stimme nicht als eigener Kanal vorliegt. Das stelle ich mir weder Trivial vor noch ist das mit Freeware machbar.

Cheers,
Lunde
 
mit harmony assistant kannst du die singende Stimme zwar nicht ganz ausblenden, aber sehr viel leiser machen. Muss ne' regisrtierte Version sein...
 
bei Windows unter Power DVD gibt es eine Karaoke Funktion. wie bei stand alone dvd palyern auch... ob es was ähnliches für OS X gibt weiß ich aber leider nicht!

so long

mick
 
Zurück
Oben Unten