Audio-Files abspielen

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von schuschain, 09.10.2005.

1. schuschain

schuschain Thread Starter unregistriert

MacUser seit:
    12.07.2005
    Hi,

ich möchte gerne einen background-loop auf meiner Website abspielen. Die Seite wird nahezu komplett in CSS programmiert... Jetzt wollte ich mit Flash einen kleinen Player erstellen womit ich die Sounds abspielen kann.

Ich habe gesehen, dass man im Dreamweaver unter "Verhalten" eine Audio-Datei abspielen lassen kann... Aber ich meine zu wissen, dass es bei den verschiedenen Betriebssystemen und Browsern zu Problemen führen kann.

Gibt es evtl. auch eine Möglichkeit das Ganze mit CSS oder JS o.ä. anzusteuern?

Viele Grüße,
    schuschain

2. moses_78

moses_78 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.04.2005
  3. schuschain

MacUser seit:
    12.07.2005
    Gibt es da keine Probleme mit Browsern und Betriebssystemen?

4. ostersau

ostersau MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.06.2005
    Wenn Du ein Flash-file erstellst und die Browser ein Flash-Plugin haben, wird es ohne Probleme dargestellt. Wenn Du das Flash mit Dreamweaver einfügst, schreibt er automatisch einen Code, der von allen Browsern akzeptiert wird und der sogar einen Link enthält, unter dem der Benutzer das Flash-Plugin runterladen kann, falls es nicht installiert ist.

5. dms

dms Gast

Doch, klar. Soweit ich weis funktioniet das nur im IE. Flash ist wirklich die beste Lösung, da es das meistverbreiteteste Plugin ist.

Edit: Auf der selfHTML-Seite steht dass es mit allen möglichen Browsern funktioniert, was ich aber nicht bestätigen kann. Im Opera passiert garnichts. Im Firefox bietet man mir ein Quicktime-Plugin zum Download an. Was hat Quicktime mit einem Midi-File zu tun?

Schau dir mal dieses nette Teilchen an: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2005
  6. schuschain

MacUser seit:
    12.07.2005
    Vielen Dank nochmal für die Posts...

Ich bin nun dabei in Flash einen Audio-Player zu bauen.

7. todoz

todoz MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2004
    ich habe ein ähnliches problem...

...will weder embed noch bgsound verwenden. hab mir den kram auf selfhtml mal durchgelesen. die frage ist jetzt, wie kann ich so ein file einfach erstellen, weil ich keinen plan von flash habe.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen