Audio Ducking in iMovie 09

W

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Über den Menüpunkt "Ducking" können die anderen Tonspuren auf eine bestimmte Prozentzahl reduziert
- weggedrückt - werden. Das geschieht mit einer kleinen Aus- bzw. dann wieder Ton Einblendung.
Weiss jemand, ob bzw. wie man die Länge der Ein- und Aus Blendung der der anderen Tonspuren einstellen
kann? Damit der Ton der anderen Spuren z.B. über 1,5 Sekunden aus und dann wieder über 3 Sekunden ein
geblendet wird.

Vielen Dank schon mal!
 
Wirklich kein Mensch auch nur eine Idee zu dem Thema...?
 
Hallo, meine Idee wäre, jeweils dort eine Teilung vorzunehmen, wo der Ton abgesenkt werden soll und umgekehrt auch dort zu teilen, wo der Ton wieder angehoben werden soll.
Das sollte Deinem Wunsch entsprechen.

Viel Erfolg wünscht
neuedvd
 
Hallo, und Danke, neuedvd :) Genau so mach' ich das auch. Clip teilen und dann entsprechend absenken.
Es geht mir um die Dauer des Absenkens, bzw. des Anhebens am Anfang und Ende des Clips. Beim Ducking
sind irgendwie 0,5 Sekunden eingestellt. Das ist mir zu kurz; zu hart. Ich suche eine Möglichkeit, die Tonblenden
weicher zu machen. Also 1,5 - 2 Sekunden.

Aber Danke Dir noch mal!

Robby
 
Wenn du auf den Film doppelklickst, geht doch das Infofenster mit 3 Karten auf. Eine davon ist Audio.
Dort kannst du Einblenden > manuell auswählen und dann eine Zeit von 0,1 - 5,0 Sec auswählen. Ebenso unter Ausblenden...

Das sollte doch das sein, was du suchst, oder?
 
Hallo, jetzt habe ich Dein Problem verstanden und die Lösung ist in iMovie vorhanden:
Klicke im Clip neben dem Zahnrad auf den kleinen Pfeil, wähle Audioanpassung aus, dann bei Einblenden "Manuell" und bei Ausblenden auch "Manuell", am Schieber Wert einstellen und fertig.

Viel Erfolg wünscht
neueDVD
 
Eigentlich ja. Das hab ich auch versucht. Aber das wirkt sich irgendwie nur auf den Ton des Clips selbst aus.
Nicht aber auf die darunterliegende Audiospur. Leider.

Edit: Da war neuedvd schneller als ich :) Diese Einstellmöglichkeit kenne ich, Danke dafür. Aber - wie ich oben
geschrieben habe, bezieht sich das wohl nur auf den Ton im Clip selbst. Nicht auf das Blenden beim Ducking.
Oder bei mir läuft irgendwas ganz massiv falsch, hm...
 
aber das klappt doch, wenn man auf den Audio klickt, genauso!?
 
Ich werd' mir jetzt ein neues Projekt anlegen und das Ganze noch mal von Anfang an durchgehen.
Vielleicht habe ich auch nur einen Knoten im Kopf. Ich bastle da jetzt schon seit geraumer Zeit rum
und bin wirklich "betriebsblind" geworden.
 
...wobei ich die Audios auch in Garageband mache ;)
 
Zurück
Oben Unten