audio cds: archivierung von titellisten

A

aengenheister

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich möchte demnächst meine cd-sammlung (1.300 stück) archivieren (das wird dann wohl etwas dauern kopfkratz). daher brauche ich ein tool, das mir das leben ein wenig leichter macht.

habe natürlich sofort an itunes gedacht, ist ja auch ein nettes tool.

ich stelle mir das so vor, dass ich die cd einlege, die cd-infos über cddb importiert werden und ich diese infos dann "nur" noch abspeichern muss.

scheint aber nicht zu gehen, da ich wohl nur titellisten von importierten bzw. abgespeicherten songs archivieren kann.

ist das so oder bin ich einfach nur zu blöd?

falls das so tatsächlich nicht funktioniert, gibt's andere lösungen?

besten dank für euern input (und sorry, falls ich bereits ein duzend-fach dargestelltes thema erneut angesprochen haben sollte).

:cool: micha :cool:
 
Bitte kein Crossposting mehr!

Danke,

Dylan
 
Morgen, also das funzt doch ganz einfach mit I-Tunes. Nach der Datenbankabfrage wählst du alle Titel aus - strg oder apfel a und kopierst das Ganze mit ?-c, öffnest ne exel oder ähnliche Datei (Appleworks) und setzt deine Auswahl dort ein. Fertig wird die Liste!

Viel Spaß bei 1300 CDs!
Morgentliche Grüße JG
 
john-george: besten dank; auf das einfachste kommt man manchmal (um 1:00 uhr morgens) nicht.

etienne: ich werde die tools auf jeden fall mal ausprobieren. auch dir meinen dank.

dylan: wusste nicht, dass man nicht "crossposten" soll. kommt nicht wieder vor, versprochen

mit bestem grußen an alle

:cool: micha :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
john-george: besten dank; auf das einfachste kommt man manchmal (um 1:00 uhr morgens) nicht.

etienne: ich werde die tools auf jeden fall mal ausprobieren. auch dir meinen dank.

dylan: wusste nicht, dass man nicht "crossposten" soll. kommt nicht wieder vor, versprochen

mit bestem grußen an alle

:cool: micha :cool:
 
Zurück
Oben Unten