Audio-CD von AAC codierten Titeln erstellen . . ?

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.935
Reaktionspunkte
3.979
Hallo liebe Musik-Fans und solche, die ihr's werden werdet! ;)

Bei mir tritt immer wieder ein Problem auf und zwar Folgendes: Wenn ich eine Wiedergabeliste mit diversen Titeln erstelle und jene dann auf CD brennen will, dann schlägt das fehl. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum. In meiner Mediathek sind alle Titel in 256kbit/s iTunes Plus AAC Qualität codiert.
Wenn ich die Titel ins .mp3 Format umwandle und die Wiedergabelist dann nochmals brennen will, dann funktioniert's ohne Probleme.
Aber das darf doch nicht sein, dass ich keine Audio-CD brennen kann, mit AAC Titeln als Grundlage?! :kopfkratz:
Oder ist das "normal"??

Danke für eure Hilfe & tollen Antworten! :)
LG iPhill
 
sind das noch welche mit DRM? die hatten doch ein limit mit dem brennen.
brennst du mit itunes oder womit?
wandel die doch direkt in WAV/AIF statt in MP3, dann hast auch keinen qualitätsverlust...
 
Nene, die sind ALLE ohne DRM. Ich will aber eigentlich nicht in WAV/AIF umwandeln, da ich dann doch "riesen Dateien" habe. :eek:
 
Für eine Audio cd sollten sie aber in Wav/aiff gewandelt werden, denn sonst wäre es keine Audio cd und dann gilt, für eine Audio cd, das die zeit entscheiden ist, also auf eine 650 MB cd passen dann 70 Minuten Mukke.
Willst du mehr auf eine cd bringen, brennst du einfach eine mp3 cd oder eine Daten cd, geht auch mit iTunes in dem fall passen dann zum Beispiel auf die 650 cd 650 MB Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
genau, ob nun itunes die automatisch wandelt und danach löscht, oder ob du das machst ;)
same difference ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten