Audio CD nach MP3

N

new2m

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi, gibt es ein Programm mit dem ich Audio CDs nach MP3 konvertieren kann und auch gleich Titel und Interpret mitbekomme ohne ins Internet zu gehen? Muss doch möglich sein, schliesslich zeigt der Windows Media Player ja auch Titel und Interpret an ohne ins Internet zu gehen.

Gruß
 
itunes...

CD einlegen, iTunes verbindet sich mit der Datenbank für CD´s, danach importieren und der MP3-Tag ist gleich mitgeschrieben...

Ohne Internet geht es nur, wenn auf der CD der CD-Text enthalten ist, dann wird der MP3-Tag ebenfalls geschrieben.
 
Kann iTunes diese CD-Info lesen? Da ich immer auf Internet-DB zugreife, ist mir das noch nicht aufgefallen?!
 
Meiner Meinung nach müsste das möglich sein, wenn man keinen Internetanschluss hat - ich habe das allerdings noch nie ausprobiert...

Ich sehe bei manchen CD´s nur immer 2 CD Symbole auf dem Bildschirm und die Musikstücke sind mit Namen versehen...
 
Original geschrieben von new2m
Hi, gibt es ein Programm mit dem ich Audio CDs nach MP3 konvertieren kann und auch gleich Titel und Interpret mitbekomme ohne ins Internet zu gehen? Muss doch möglich sein, schliesslich zeigt der Windows Media Player ja auch Titel und Interpret an ohne ins Internet zu gehen.
 
Woher sollte denn der Media Player die Daten haben? :rolleyes:

Möglichkeit a)
Die CD war schon mal abgefragt. Die Infos werden auch unter Windows irgendwo gespeichert – frag mich nicht wo.
Unter OS X werden alle CD-Infos in der Datei „CD Info.cidb” gespeichert.

Möglichkeit b)
Es war eine sog. „Enhanced Audio-CD” auf der die Infos schon bei der Produktion hinzugefügt werden.
iTunes kann meines Wissens diese speziellen CDs lesen und auch Brennen (s. Format „Daten-CD”).
Ob das funktioniert weiss ich mangels dieser Enhanced CDs nicht – jedenfalls erkennt keiner meiner CD-Player in diesem Format gebrannte CDs.
 
Zurück
Oben Unten