Audio-CD nach einlegen nicht sichtbar im Finder und Schreibtisch

G

groucho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
8
Hallo,
es passiert relativ häufig, dass nach Einlegen einer originalen Audio-CD in den iMac 24" die CD zwar anläuft, aber weder im Finder noch in iTunes sichtbar ist. Gerade wollte ich mir ein paar CDs in iTunes einlesen, bei der Dritten war es dann wieder soweit.
Finder zurücksetzen bringt nichts. Nur ein Neustart hilft, dann ist die CD wieder sichtbar.
Wer hat Rat, wie ich diesen Bug abstellen kann? Und wie kann man die CD trotzdem auswerfen, auch wenn sie nicht sichtbar ist?
Danke,
groucho

iMac 24 " mit Mac OSX 10.6.2
 
Spricht etwas gegen ein Update auf 10.6.3?
Ich hatte das Phänomen auch zwei oder drei Mal, ist allerdings schon eine Weile her – ich schätze mal Anfang des Jahres, wird dann wohl unter 10.6.2 gewesen.
Das Problem trat auch nur sporadisch und auch nicht reproduzierbar auf.

Ein Versuch ist es ja wert…

Soweit ich mich erinnere, konnte ich die nicht angezeigte CD allerdings mit der Auswurf-Taste auswerfen. Nach erneutem Einlegen wurde sie dann auch wieder angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: groucho
Zurück
Oben Unten