Audio CD brennen

kununurra58

kununurra58

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich habe ein Problem mit Audio CD`s brennen mit OS X. (iMac 17" fast neu)
Nachdem ich nun 5 Rohlinge verheitzt habe stelle ich peinlicherweise fest,
das ich nicht in der Lage bin eine Audio CD zu brennen, doch es gibt noch so Leute die das noch nicht raffen. Sorry !
Ich muß dazu sagen mein alter Mac konnte das nicht und ich kam bis dato nicht in die Verlegenheit.
Die Audio CD ist nicht mit Kopierschutz versehen, das ist sicher, ich kann sie nach den brennen mit iTunes abspielen, aber der CD-Player im Auto und in der HiFi Anlage geben kein Ton von sich.
Was mache ich falsch.

Gruß Kununurra:confused:
 
welches Brennprogramm nutzt Du denn?
 
Was hast Du denn in iTunes unter Einstellungen -> Brennen eingestellt?
 
Hmm...

Das Phänomen hatte vor ein paar Tagen schon mal einer... :(
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21664

Wenn beim Brennen „Audio-CD” eingestellt war, habe ich als einzige Erklärung dass die Player zu alt sind und keine „Selbstgebrannten” mögen.

Ansonsten fällt mir nix dazu ein... :(
 
Ich habe die CD dupliziert und mit drag and drop in die Leere kopiert, da unter Mac hilfe stand das gebrannte Cd`s nur unter iTunes laufen, wenn sie in iTunes erstellt werden.
Tja dann im Finder Ablage Cd brennen und so.
 
Original geschrieben von kununurra58
Ich habe die CD dupliziert und mit drag and drop in die Leere kopiert, da unter Mac hilfe stand das gebrannte Cd`s nur unter iTunes laufen, wenn sie in iTunes erstellt werden.
Tja dann im Finder Ablage Cd brennen und so.
 

Hä?
Kopieren kannst Du mit Toast.
Du kannst die CD aber auch in iTunes importieren und die importierten Songs wieder als Audio-CD brennen. Geht zwar etwas von der Qualität flöten aber das ist akzeptabel.
So wie Du das gemacht hast kanns nicht gehn.
 
Original geschrieben von kununurra58
Ich habe die CD dupliziert und mit drag and drop in die Leere kopiert,
Häh? Welche Leere? :confused:

da unter Mac hilfe stand das gebrannte Cd`s nur unter iTunes laufen,
Häh? :confused:

Tja dann im Finder Ablage Cd brennen und so.
 
Häh? :confused:

Importiere die CD in iTunes (mit AIFF-Codierer).
Die importierten .aif Files wieder mit iTunes direkt als Audio-CD brennen.

Oder du benutzt Toast und machst eine Kopie... ;)
 
Original geschrieben von Macs Pain
Geht zwar etwas von der Qualität flöten aber das ist akzeptabel.
 
Nicht, wenn er sie als AIFF importiert.


btw: Nächstes Mal bin ich schneller... :D
 
Sach ich doch. :)
 
Danke das teste ich gleich mal.

Jeder fängt halt mal klein an und manchmal noch etwas kleiner !!!
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Nicht, wenn er sie als AIFF importiert.


btw: Nächstes Mal bin ich schneller... :D
 

Ehrlich gesagt hab ich da gar nicht drangedacht daß das auch geht. :rolleyes: Ich habs noch nie gebraucht. Immer nur mp3 oder aac.
 
Super, die CD wird in iTunes gleich geöffnet und wenn ich importieren möchte erkennt iTunes diese nicht mal.
 
Danke es hat funktioniert

Und dann ging alles WIE VON ALLEIN

Thanks for Help !!!
 
Zurück
Oben Unten