Audio-CD 15x kopieren - wie?

carthum

carthum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit zwei Wochen einen Mac Mini und bisher noch keine CD gebrannt. Nun darf ich eine Audio-CD aus dem Französischkurs (ohne Copyright, ohne Kopierschutz, ohne alles ;) ) 15x kopieren, nämlich für jeden Kommilitonen ein Exemplar. Geht das mit Bordmitteln oder brauche ich zusätzliche Software?

Da ich nunmal nur ein Laufwerk habe, wäre es mir am liebsten, wenn die CD einmal eingelesen und dann 15x geschrieben wird. Also nicht Original rein, dann Kopie, dann wieder Original und nächste Kopie usw.
 
Das kannst du, denke ich, schön mit dem Festplattendienstprogramm erledigen. Dort kannst du ein Image einlesen und dieses immer wieder brennen.
 
hab es zwar noch nie gemacht aber ich würde sagen das geht mit itunes.. einfach die cd einspielen und oben rechts auf "brennen" klicken..
 
Yoshi87 schrieb:
hab es zwar noch nie gemacht aber ich würde sagen das geht mit itunes.. einfach die cd einspielen und oben rechts auf "brennen" klicken..

so würde ich es auch machen. die cd rippen und dann 15x brennen. geht zwar was an qualität verloren aber das dürfte minimal sein.
 
Stimmt. iTunes ist natürlich auch eine gute Möglichkeit.
 
Oder mit Toast. da könntest Du direkt angeben, wieviele kopien du haben willst und er würde nach jeder fertigen gleich die lade aufmachen.
 
>>geht zwar was an qualität verloren aber das dürfte minimal sein.

Wieso das denn? Bei Importieren mit Apple Lossless (Einstellungen > Brennen) wirst Du bei Sprachmaterial nicht den geringsten Unterschied zum Original hören! Das taugt selbst für klassische Musik hinreichend.
 
Zurück
Oben Unten