iPod Touch Audio beschleunigt abspielen

D

derhorst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
104
Reaktionspunkte
8
Ich habe gehört, dass es mit bestimmten iPod-Modellen möglich ist, Audiobooks beschleunigt, aber mit Wahrung der Tonhöhe wiederzugeben. Wird diese Funktion vom iPod Touch und/oder der iPod-App auf iPhone und iPad unterstützt?

Wenn ja, geht das ausschließlich mit Audiobooks (m4b) oder mit sämtlichen Audiodateien?
 
Die normale iPod App hat bei Medien, die in iTunes als Hörbuch eingestellt sind, rechts oben eine Funktion dafür. Mit Hörbüchern von Audible hat die beschleunigte Wiedergabe jedenfalls immer problemlos funktioniert. Leider habe ich die normale iPod-App nie mit selbst erstellten Hörbüchern getestet.
Sollte die iPod-App nicht reichen oder nicht funktionieren: Es gibt für alles ein App, in diesem Fall von Audible. Damit kann man auch auf selbst erstellte Hörbücher in der Mediathek zugreifen und hat unter anderem (bei Bedarf auch kommentierte) Lesezeichen, Schlafmodus, schnellere oder langsamere Abspielgeschwindigkeit und kann von 10 Sekunden bis zu 2 Minuten zurückspringen. Für mich war es eine erhebliche Verbesserung, bei selbst erstellten Hörbüchern fehlten allerdings manchmal die Kapitel. Teste einfach mal, ob es ohne Account geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derhorst
Zurück
Oben Unten