audio ausblenden in imovie hd?

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
audio ausblenden in imovie hd?

weiss jemand, wie das geht?

danke moritz
 
audio extrahieren, Apfel-J, dann das Gummiband runterziehen…

dass es in iM ne Hilfe/eingebaute Gebrauchsanweisung gibt, ist Dir bekannt...? etwas.... sehr basic, die Frage, sorry, nicht persönlich nehmen, aber ERST lesen, DANN machen bewahrt vor größeren Totalausfällen... ;)
 
ich liebe diese forum! sofort antwort!jihaaa, Dank Dir!

ich liebe diese forum! sofort antwort!jihaaa, Dank Dir!
 
du kannst auch einfach den haken der audio-spur wegklicken.
 
moritz254 schrieb:
… sofort antwort!…

mit ein Grund, warum ich mein anderes habitat verlassen habe, da war das Verhältnis vernünftig/nemo irnswann grenzwertig.....

achso, wer mit "nemo in foren" nix anfangen kann, lese dazu: Apfelwiki link
 
ok, noch eine etwas speziellere Frage: Ich hab die Audiospur nun gekürzt und möchte nun nen Hall ---ANS ENDE--- legen. Laut Hilfe hab ich lediglich gefunden, wie man effekte auf ne ganze spur legt. Die audiospur zercutten geht denk ich mall für imovie zu weit oder? Bin aber schon wirklcih begeistert, was man für semiprofessionelle möglichkeiten schon allein mit den mitgelieferten progz so hat...:)
 
moritz254 schrieb:
Die audiospur zercutten geht denk ich mall für imovie zu weit oder?

nö, iM is wurscht was du da gerade zerhackst:
clip aus wählen (blau machen)
playhead setzen WO du splitten willst
apfel-T (trennen)
nu haste zwei clips, den übergang sieht/hört man aber NICHT!
nu kannst du auf den zweiten teil effekte legen....

übrigens:
der gleiche trick geht bei "ich will Titel in die Mitte eines videos legen"... die schnittstellen sind unsichtbar, solange du da nicht rumfrickelts, schiebts, machst&tust...

ichsachma, vor 15 jahren hätten wir uns in der branche div körperteile rausgerissen für so eine app.... kann mich an die ersten avid erinnern, 40min max zeit für video, schnitt dann aber per EDL doch auf 1"MAZ... lange her........
 
da du in imovie keine keyframes setzen kannst musst du die audio-spur an der stelle wo der hall auftreten soll cutten und an den hinteren teil den hall einfügen.

hoffe das meinst du

mfg
 
oh hab nicht gemerkt das einer früher was schrieb.
ist natürlich das gleiche verfahren nur k_munic's ist genauer beschrieben.
 
genau das meinte ich, thx
 
nun ja, habs mal ausprobiert. sollte mich präziser ausdrücken. möchte den cut am schluss ausklingen, bzw. aushallen lassen. wenn ich einfach effekt aufs ende packe, hab ichs leider immer noch nicht, da der cut immer noch abrupt ist. kenne aus audioprogrammen die möglihkeit, dass man sillence einsetzt und dann darauf den hall legt. gibts die möglichkeit auch, oder wie könnte das gehen?
 
Bearbeite die Audiospur doch in Garageband, exportiere sie für iTunes und ziehe sie dann aus iTunes direkt in iMovie hinein.
 
hmm...bin aus diesem thread nicht so schlau geworden, obwohl ich ein ähnliches problem, allerdings nur in garageband, habe.

der schluss einer audiodatei ist mir zu abrupt. ich möchte den letzten gitarrenakkord verlängern und ausklingen lassen, aber irgendwie habe ich es trotz teilungsmanöver nicht geschafft :(

hilfe? :)
 

Bitte:

Klicke in der gewünschten Spur auf das nach unten zeigende Dreieck (in der Reihe der mini-Buttons ganz rechts)

Es öffnet sich das Zusatzfenster zur Spur

Links müsste bereits (als Default) "Spurlautstärke" markiert sein.

Jetzt kannst Du in der Linie unter Deiner Spur mittels Mausklick Punkte setzen und diese verschieben. Damit modellierst Du den Lautstärkeverlauf.

Für Deinen Anwendungsfall: Du setzt einen "Punkt" am Anfang des Fade-Outs (Ausklingen lassen) und einen zweiten Punkt am Schluss.
Danach ziehst Du den zweiten Punkt ganz nach unten (im Tooltip steht dann -144dB)

HTH
 
Zurück
Oben Unten