Audio aufnehmen/schneiden/bearbeiten! Bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von dsdierkds, 25.01.2005.

  1. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Hallo zusammen!
    Hab mir jetz mal ein paar Beiträge angesehen! War aber nichts wirklich dabei was ich verwenden kann! (software)
    Ich brauche ein Simples Programm womit ich Sendungen aus dem Radio aufnehmen kann und in einzelne teile schneiden kann (3 min) damit das nicht alles am stück ist!

    Soll eigendlich für blöde sein! Habe mich in diesem Gebit noch nicht ausgetobt!

    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Sahreware Programme aufliesten könntet! Oder wiest ihr ob GarageBand, das bei Ilife dabei ist so eine Funktion hat? Bekomme diese Woche mein IBook mit Ilife!

    Danke danke danke!
     
  2. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Für PC:

    AudioStreamer 2.0

    Für Mac:

    RadioLover :)
     
  3. crucible

    crucible MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    solltest du Radio aus dem Internet aufnehmen: nimm Streamripperx
     
  4. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    danke danke!

    Aber kann ich damit auch die Tracks in z.B. 5 minuten abstände Cuten?
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Mir ist keine Anwendung bekannt die beides kann (Stream aufnehmen + Editieren)
    Ich verwende für sowas:

    - Stream aufnehmen: Wiretap
    - Editieren: Soundstudio
     
  6. michel147

    michel147 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2005
    audacity hilft beim aufnehmen

    Mit Audacity ( audacity.de) kann man sehr gut aufnehmen.Editieren kann man auch beschränkt schaffen.
     
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Das Problem besteht darin, dass OS X selbst keine Möglichkeit bietet, einen Audio-Stream (z.b. aus Real Player oder iTunes) direkt abzugreifen - nur physisch - Mikro oder Line In.
    Deshalb benötigt man für die eigentliche Aufnahme ein kleines Programm, das die Möglichkeit hat das Audio-Signal aus einem anderen Programm in eine Datei zu schreiben.

    Danach kann man diese erst editieren. Audacity ist in erster Linie Editor und kann eben nur von jenen o. g. Quellen aufnehmen, aber keine Streams.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen