Audio Aufnahme mit iPod

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe schon verschiedene Produkte zim Aufnehmen mit dem iPod gesehen, mit iPodLinux soll das auch ohne Zusatzhardware gehen. Wer kennt sich da aus und womit habe ich was für eine Qualität.

Danke, Martin
 
Wie möchtest Du mit einem Gerät etwas aufnehmen, das kein Microfon hat, wenn Du keine zusätzliche Hardware verwenden willst?

Bevor Du darüber nachdenkst, Linux auf dem iPod zu installieren, denk auch mal über ein iTalk von Griffin nach, vielleicht leistet das ja schon alles, was Du haben möchtest?
 
Ich habe ein Mikrofon, will es einfach anschließen, evtl. mit "Adapter" wenn das iTalk ein gutes eingebaut hat, wäre das ja auch ok.

Martin
 
Beim LinuxPod sind die Kopfhörer das Micro.
 
Aber so wie ich das gerade woanders gelesen habe, geht das noch nicht mit nem 4G und iPodLinux. Muss ich mir dann iTalk oder sowas kaufen?

Martin
 
gibt doch auch noch den belkin voice recorder, soweit ich weiss.

und der ist bedeutend handlicher als dieses riesen griffin ding.

gruss
 
aber ich kann doch dann nur mit den kopfhörer aufnehmen:

anders geht das überhaupt nicht? also einen line in hab ich nicht?
 
..das der iPod zu dem Preis noch immer keine Recordingfunktion hat ist meiner Meinung nach ein Unding - und ich mein jetzt keine Voicerecording etc. ..

Für mich DER Grund mir noch nie einen iPod gekauft zu haben! ;)
 
also ich hätte die möglichkeit ein ipod 3 G für wenig geld zu kaufen (100 €.)

ich brauch halt nur was zum aufnehmen. hab nun gelesen, dass es über ipodlinux und kopfhörer geht, aber da ist die qualität nicht so gute.

besser ist natürlich einen line in eingang. hat sowas der ipod, oder kann man den line out irgendwie konfigurieren, dass er aufnimmt?
 
aufnehmen über die Kopfhörer kannste voll vergessen.

wenn du musik aufnehmen willst brauchst du sowieso einen line-in. mikro a la italk oder kopfhörer eignet sich nur für sprache.

ich empfehle einen iriver.

jetzt werden die marketing opfer wieder schreien, das braucht doch keiner, bla blubb.

schau auch hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=159121

gruß
 
es geht doch:

Zitat von snoop69
Wenn Du jetzt noch kurz erklären würdest, was daran per se illegal ist...

@mann-aus-wurst: Nö. Das Runterladen ist aber ohnehin nicht der problematischere Teil, sondern das Anbieten. Bei den üblichen Tauschbörsen beitest Du aber während des Downloads zwangsläufig an, so dass Du das Problem eher da suchen solltest.

@AlCan: Du brauchst keine speziellen Tools zum Übertragen der MP3-Files vom iPod. Die liegen ganz simpel in einem versteckten Verzeichnis, das Du auf dem PC mittels der Ordneroptionen anzeigen lassen kannst, auf dem Mac z.B. mit "ls -alg" im Terminal.

Der iPod verfügt übrigens über einen Line-In, das er nicht genutzt wird, ist eine reine SW-Sache. Genauso wie USB-OTG. Apple verkauft halt gerne überteuertes Zubehör (Camera Connector) für solche Extras....

Mit iPodlinux kann man AFAIK den Line-In nutzen. Edit: allerdings nur beim 3G

Snoop
 
ok die files liegen in dem ordner aber sind doch mit verschlüsselten namen versehen?
das möcht ich sehen wie du sw seitig einen line in herkriegst und mit was willst du dein line signal in den ipod kriegen?

nur nochmal zur erklärung: ein mikrofoneingang ist kein line eingang.
 
ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht, hab aber snoop eine pn geschickt, vielleicht kann er die sachen klären....

ich bin musiker und möchte meinen bass sound darauf aufnehmen...
also direkt vom bass mit klinke rein in den ipod...

ich frag mich auch, wie das gehen soll.... warten wir auf snoop
 
Zurück
Oben Unten