Audibledateien als Musik-DVD !? WIE ??

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hallochen und einen schönen Sonntag !! Der Titel oben ist schon meine Frage.... weiss jemand, wie ich Audible Hörbücher über Toast 7 als Musik-DVD brennen kann ?? Oder geht das garnicht ?? Ich möchte nämlich nicht 10 CDs verballern. Wenn ich die .aa Dateien in Toast reinziehen will, sagt er mir, die Dateien sind geschützt und geht nicht. Oder gibs da etwa n anderen Trick ;-)) Kann mir jemand helfen ?? danke schon mal an alle... :)
 
Ohje...hab ich die Frage irgendwie falsch gestellt ??? Hat jemand einen Tip, wie ich gekaufte Audible-Hörbücher platzsparend brennen kann, also nicht z.b. 10 CDs verballern muss. ich habe Toast 7. Danke für Tips ;)
 
Ich habe keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber evtl. einen anderen Weg, falls Dein DVD-Player mp3-Dateien lesen kann.
(kann heute fast jeder Player)
1. Probier die Daten in iTunes umzuwandeln (in mp3).
2. Dann eine Daten DVD erstellen, auf der die Titel alle in der richtigen Reihenfolge enthalten sind.
3. Im Player abspielen und glücklich sein.

Viel Glück.
 
Das interessiert mich auch: Das sichern von so nem Hörbuch nimmt ja durchaus einige CDs in Anspruch. Kann man vielleicht einfach in iTunes einen DVD-Rohling einlegen statt eines CD-Rohlings? Wahrscheinlich nicht, oder?
 
Danke schon mal für die Antworten...dachte schon ich hätte ne "abartige"
Frage gestellt.Das mit iTunes werde ich mal probieren. Fakt ist, ich hätte gerne die Option "Musik-DVD" unter Toast7 genutzt....wenn es geht :D
PS: kann man die Audible-Daten überhaupt ändern ( von.aa in irgendwas)
????
 
Die Dateien können nicht in MP3 umgewandelt werden weil Audible ein geschützes Format nutzt. Versuch mal die Forensuche - dazu gibt es zig Threads und leider musst du wohl 10 CDs nutzen. Ich habe auch schon in versch. Threads mit Leuten drüber gesprochen, aber es ging nichts anderes...

EDIT: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=103728
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den letzten Tip...ich denke ich versuche es mal mit QT Pro :)
 
Zurück
Oben Unten