Audible, iTunes und Palm Treo 650

Diskutiere mit über: Audible, iTunes und Palm Treo 650 im Mac OS X Apps Forum

  1. iCoco

    iCoco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Ich möchte über iTunes Audible-Hörbücher herunterladen, um die dann auf meinem Treo 650 anzuhören (jetzt keinen Ansch*ss bitte, ich kann den iPod halt nicht immer dabei haben, der Palm dagegen ist immer am Mann - wird Zeit dass das iPhone kommt...) - aber zurück zum Thema: Dazu muss auf dem Treo ein Audible Programm installiert werden, dass ich über die Audible Website bekomme. Wenn ich dann aber den "Audible Installer" klicke um es zu installieren, bekomme ich eine Fehlermeldung "installation finished with errors". Die Logdatei zeigt Folgendes:

    -------
    Installation started on 2006-12-18 21:17:56 +0100
    Audible Installer
    "AudiblePalmPlugin.hplg" at "/Users/Reinhard/Library/iTunes/iTunes Plug-ins" was installed.
    "PalmCommDirectMac.framework" at "/Library/Frameworks" was installed.
    "Read Me (English).rtf" at "/Users/Reinhard/Desktop" is newer and was not replaced.
    An error occurred executing script "RunPerlScript.sh". Error = 32256
    Installation finished on 2006-12-18 21:18:05 +0100

    ------

    Kann mir jemand sagen, was da los ist?

    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau, was da am Mac installiert werden soll. Offenbar ein Plugin für iTunes, damit der Palm darauf zugreifen kann?
     
  2. iCoco

    iCoco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Die Sache ist etwas mysteriös: Ein Anruf beim Audible Support brachte mir die Auskunft, Menschen, die einen Mac haben, könnten Audible Bücher gar nicht am Palm Treo anhören; das gehe nur mit Windows. :rolleyes:

    Die Audible Software "für Mac" (Audible-Palm-iTunes.dmg) habe ich über die Audible.com Website bezogen, zu der ich auf diesem Wege gelangt bin:
    audible.de > Wie funktioniert's > Abs. 3 Hören (... Übersicht finden Sie hier) > Auswahl: Smartphone/Palm/Treo650 > Kurzanleitung > Software & Support > Download Audible Player > Dann zweiter Absatz im zweiten Block "Audible Player for Handhelds" > Palm OS Handhelds > Download for Mac.

    Die Datei ist also eindeutig für Mac gekennzeichnet. Trotzdem bricht die Installation mit der o.g. Fehlermeldung ab.

    Was also tun? Stimmt die Aussage des Audible Supports? Das würde bedeuten, dass die Angaben auf der Software-Download Seite von Audible fehlerhaft sind.

    Oder geht es doch?
     
  3. iCoco

    iCoco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Für den Fall, dass es irgend jemanden interessieren sollte, ein kurzes Update zu meiner Frage:

    1.) Die lokalisierte Software für den Audible Player wurde offenbar kurz nach meiner Anfrage beim Support upgedated, denn mittlerweile funktioniert die Installation.

    2.) iTunes kann zwar Audible Hörbücher verwalten, aber über den iTunes Music Store gekaufte Hörbücher (Format .M4B) können nur in iTunes oder am iPod wiedergegeben werden. Allerdings kann man seine Bücher auch bei Audible direkt kaufen, dann liegen sie im .AA-Format vor; dieses Format kann ebenfalls über iTunes verwaltet werden, aber außer am iPod auch am Palm oder auf anderen MP3 Playern mit dem Audible Player angehört werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche