Audible Hörbücher per Bücher App auf die Watch - möglich?

Lorzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
539
Reaktionspunkte
69
Hallo!

Da bei mir bei großen Hörbüchern der Download der Audible-App nicht funktioniert auf der Apple Watch, wollte ich folgendes probieren.
Ich lade auf dem Mac (oder auch direkt auf dem IPhone) das Audible-Hörbuch in die Bücher-App. Danach kann ich es auf das IPhone packen. Von dort aus will ich es nun auf die Apple Watch in Hörbücher-App bekommen.
Problem: ich finde es in der IPhone-Watch-App nicht als anwählbar. Also es wird angezeigt, aber ich verstehe nicht, wie man es dann transferiert.
Hat jemand damit Erfahrung?
Wäre auf jeden Fall eine super Sache, falls das geht und dann eventuell zuverlässig funktionier mit dem Hörbuchdownload. Denn sehr viel Benutzer der Audible-App haben Schwierigkeiten mit der Audible-App. Und so könnte man der Audible-App einfach ausweichen, solange bis es BugFixes gibt.
 
Um die Audible App zu umgehen, muss bei den meisten Hörbüchern das DRM (Kopierschutz) entfernt werden.
Tante Google könnte hier behilflich sein 😉
 
Mmhm, OK, das ist interessant, wenn man die Hörbücher weitergeben "wöllte".
Ich bemerke aber gerade an der Formulierung in Hörbücher-IPhone-Watch-App: Man kann anscheinend nur bei Apple Book Store gekaufte Hörbücher zur Apple-Watch-Hörbücher-App hinzufügen.
Also lautet die Antwort auf meine Frage: Audible Hörbücher kann man über die Apple Watch NICHT mit der Hörbücher-App hören.
Dies ist echt komisch. Weil es geht ja sowohl mit dem IPhone, als auch IPad als auch aufm Mac. Die Apple Watch hat Sonderstatus...
 
Zurück
Oben Unten