audible hörbücher in mp3 konvertieren

G

gecko99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
tach zusammen,

wie kann ich aus den gekauften .aa dateien "normale" mp3s machen?
ich will das ganze auf cd brennen um es im auto zu hören.

tia
.g
 
Soweit ich weiß garnicht - zumindest OHNE große arbeit.
 
Geht das nicht, einfach auf CD brennen ???

HMm, jetzt weiss ich, warum ich keine Hörbücher kaufe, ich kann ja lesen.....


....denkt der Smurf
 
Wenn man die nicht direkt als MP3 brennen kann wäre noch der Umweg sie als AudioCD in Images zu erstellen und dann von diesen Images neu zu Rippen (dann als MP3), das wäre mir aber zu Umständlich muss ich ganz ehrlich sagen ;)
 
Die Audible Hörbücher haben auch ein DRM, daher dürfte es schwer werden und ich sehe auch nur den Weg über eine Audio-CD
 
Ich habe ein bei Audible gekauftes Hörbuch, das ich unbedingt als MP3s haben wollte, mal mit Hilfe eines PCs - die Software habe ich für den Mac nicht ;) - gebrannt. Dazu musste ich über "Record what you hear" das Hörbuch komplett aufnehmen. Das hat mehrere Tage gedauert, aber am Ende hatte ich eine .wav beziehungsweise danach mehrere .mp3-Dateien. So funktioniert es, aber es ist doch seeeehr zeitaufwendig. Da war ich noch Schüler und hatte Ferien ;)
 
Einfach in iTunes auf CD-Brennen gehen, wenn das Hörbuch jetzt z.B. 6 Stunden lang ist, splittet das iTunes automatisch auf die erforderliche Anzahl CDs.
Da es bei Hörbüchern nicht unbedingt auf die Qualität ankommt, könnte man dies, rein theoretisch, wieder zurückimportieren und hierfür mp3 einstellen. Anschliessend könnte man eine mp3-CD daraus machen. Ist bischen Aufwand, klappt aber.
Viel Erfolg
;)
 
elritmo schrieb:
Einfach in iTunes auf CD-Brennen gehen, wenn das Hörbuch jetzt z.B. 6 Stunden lang ist, splittet das iTunes automatisch auf die erforderliche Anzahl CDs.
Da es bei Hörbüchern nicht unbedingt auf die Qualität ankommt, könnte man dies, rein theoretisch, wieder zurückimportieren und hierfür mp3 einstellen. Anschliessend könnte man eine mp3-CD daraus machen. Ist bischen Aufwand, klappt aber.
Viel Erfolg
;)

Das wäre aber sehr toll wenn es funktionieren würde :(

Nach der ersten CD meint iTunes sinngemäß "nächste CD einlegen" um anschließend das "medium zu überprüfen" und... AUS es erscheint einfach wieder der Apfel im iTunesfenster :mad:

siehe auch hier oder hier oder auch hier

so einfach möchte es uns Audible nicht machen eine Audio CD zu erstellen... falls man den Windows Audible Manger verwendet unterschlägt dieser an der "Nahtstelle" einfach bis zu einer Minute :mad:
 
Zurück
Oben Unten