Audible Download Probleme

Diskutiere mit über: Audible Download Probleme im Mac OS X Apps Forum

  1. tankz

    tankz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2004
    Hallo,

    ich hab ein Premium-Abo bei Audible.de - leider ist es mir bislang nicht gelungen auch nur ein Hörbuch zu laden. Ich habe alle gängigen Browser (Safari, Firefox, Camino, Netscape und in meiner Not selbst den I.E.) ausprobiert, mein OS ist der Tiger und ich hab das aktuelle iTunes installiert. Egal was ich tue, ich bekomme beim Download immer nur die Datei "aw_dhelper.pl" geladen.

    Von der Audible-Hotline gabs ganz widersprüchliche oder sinnlose Lösungsansätze wie "versuchen sie es mal mit dem Safari" contra "auf keinen Fall den Safari benutzen" oder im Browser einstellen, daß dieser keine Windowsdateien laden soll.

    Bislang war alles vergeblich. Würde mich freuen wenn Ihr ne Idee habt!
    Danke. Tankz
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    ist das Portal vielleicht nicht Mac kompatibel ?
     
  3. TaliaAlGhul568

    TaliaAlGhul568 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Hallo tankz,

    Meine Freundin hat auch ein Abo bei Audible (und einen Mac! :) ), und sie hatte bisher keine Probleme, bis auf ein einziges Mal. Da hatte sie nach dem Download eine Datei, die wie ein weißes Blatt aussah (also ohne Icon), mit einem seltsamen Namen. (Ob das auch "aw_dhelper.pl" war, weiß sie leider nicht mehr.) Wir haben dann die Datei einfach umbenannt, mit der Endung ".aa", und das war's! Die Datei hatte ein iTunes/Audible-Icon und ließ sich sofort, ohne Probleme, mit iTunes abspielen. Hast Du das mal probiert?

    Gruß, Talia
     
  4. tankz

    tankz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2004
    hallo talia,

    danke für deinen tipp, leider hat das auch nix gebracht.

    grüsse. tankz.
     
  5. TaliaAlGhul568

    TaliaAlGhul568 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Hi tankz,

    hab' gerade mal ein bißchen bei Audible gestöbert. Da gibt's so ein Hilfe Center, und unter den Hilfe-Texten zu "aw_dhelper.pl" finde ich bisher nur Antworten, die sich auf die Benutzung mit Windows beziehen. Hast Du vielleicht irgendwas installiert, was nicht auf den Mac gehört?! (Klingt jetzt vielleicht blöd für Dich, aber hab' ich auch schon gemacht.....! :) )

    Du schreibst, Du hast schon alles ausprobiert. Ich nehme an, Du hast auch iTunes schon so eingestellt, daß sich die Dateien abspielen lassen?

    Ob's vielleicht an der Firewall liegt? Leider kenn' ich mich damit überhaupt nicht aus.... Aber wäre doch möglich, oder?!

    Hoffe, Du findest bald eine Lösung für Dein Problem, und sorry, daß ich Dir so gar nicht helfen kann. :(

    Gruß, Talia
     
  6. iBuddy

    iBuddy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2005
    Downloads mit Audible

    Hi Tankz,

    ich hatte das Problem mit Audible auch.
    Bei mir lags an 2 Dingen:

    1. In iTunes->Einstellungen->Erweitert->Allgemein unter "iTunes für Internet-Musikwiedergabe verwenden" den Buttton "Einstellen" drücken.

    2. Bei meiner Firewall (Intego) unter der Option Informationen verbergen die Einstellung "Fabrikat meines Computers und Bezeichnung meines Webbrowsers" deaktiviert.

    Seitdem laufen Audible-Downloads anstandslos.

    Vielleicht hilfts Dir ja....

    ciao

    iBuddy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audible Download Probleme Forum Datum
Safari im idle: Hohe CPU last, Background-Download Mac OS X Apps 17.09.2016
Itunes: Audible lässt sich nicht aktivieren Mac OS X Apps 25.09.2009
Hörbücher (*m4b) in Audible (*.aa) umwandeln? Mac OS X Apps 11.01.2008
Audible-MP3 aus itunes als Audio-CD brennen - HILFE gesucht Mac OS X Apps 08.04.2006
Audible: CD-Brennen in iTunes nicht möglich :-( Mac OS X Apps 27.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche