Audible Download Probleme

T

tankz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab ein Premium-Abo bei Audible.de - leider ist es mir bislang nicht gelungen auch nur ein Hörbuch zu laden. Ich habe alle gängigen Browser (Safari, Firefox, Camino, Netscape und in meiner Not selbst den I.E.) ausprobiert, mein OS ist der Tiger und ich hab das aktuelle iTunes installiert. Egal was ich tue, ich bekomme beim Download immer nur die Datei "aw_dhelper.pl" geladen.

Von der Audible-Hotline gabs ganz widersprüchliche oder sinnlose Lösungsansätze wie "versuchen sie es mal mit dem Safari" contra "auf keinen Fall den Safari benutzen" oder im Browser einstellen, daß dieser keine Windowsdateien laden soll.

Bislang war alles vergeblich. Würde mich freuen wenn Ihr ne Idee habt!
Danke. Tankz
 
ist das Portal vielleicht nicht Mac kompatibel ?
 
Hallo tankz,

Meine Freundin hat auch ein Abo bei Audible (und einen Mac! :) ), und sie hatte bisher keine Probleme, bis auf ein einziges Mal. Da hatte sie nach dem Download eine Datei, die wie ein weißes Blatt aussah (also ohne Icon), mit einem seltsamen Namen. (Ob das auch "aw_dhelper.pl" war, weiß sie leider nicht mehr.) Wir haben dann die Datei einfach umbenannt, mit der Endung ".aa", und das war's! Die Datei hatte ein iTunes/Audible-Icon und ließ sich sofort, ohne Probleme, mit iTunes abspielen. Hast Du das mal probiert?

Gruß, Talia
 
hallo talia,

danke für deinen tipp, leider hat das auch nix gebracht.

grüsse. tankz.
 
Hi tankz,

hab' gerade mal ein bißchen bei Audible gestöbert. Da gibt's so ein Hilfe Center, und unter den Hilfe-Texten zu "aw_dhelper.pl" finde ich bisher nur Antworten, die sich auf die Benutzung mit Windows beziehen. Hast Du vielleicht irgendwas installiert, was nicht auf den Mac gehört?! (Klingt jetzt vielleicht blöd für Dich, aber hab' ich auch schon gemacht.....! :) )

Du schreibst, Du hast schon alles ausprobiert. Ich nehme an, Du hast auch iTunes schon so eingestellt, daß sich die Dateien abspielen lassen?

Ob's vielleicht an der Firewall liegt? Leider kenn' ich mich damit überhaupt nicht aus.... Aber wäre doch möglich, oder?!

Hoffe, Du findest bald eine Lösung für Dein Problem, und sorry, daß ich Dir so gar nicht helfen kann. :(

Gruß, Talia
 
Downloads mit Audible

Hi Tankz,

ich hatte das Problem mit Audible auch.
Bei mir lags an 2 Dingen:

1. In iTunes->Einstellungen->Erweitert->Allgemein unter "iTunes für Internet-Musikwiedergabe verwenden" den Buttton "Einstellen" drücken.

2. Bei meiner Firewall (Intego) unter der Option Informationen verbergen die Einstellung "Fabrikat meines Computers und Bezeichnung meines Webbrowsers" deaktiviert.

Seitdem laufen Audible-Downloads anstandslos.

Vielleicht hilfts Dir ja....

ciao

iBuddy
 
Zurück
Oben Unten