audacity

Z

zzflop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
wenn ich eine audacity AIFF Datei exportiere, ist sie in der i Tunes Bibliothek(Zielordner)nicht zu finden.Hilfe - Danke!!
 
hast du die Datei auch zur Biblio hinzugefügt?
 
Ja, allein dei Datei im Musik-Ordner zu speichern genügt nicht. Du musst Sie erst iTunes hinzufügen. ;)
 
unter "Zuletzt hinzugefügt" steht sie nicht?
 
audacity nimmt auf,exportiere die Datei nach i tunes im AIFF, dort ist aber nichts.
öffne ich den Finder hab ich die Datei ,zieh sie in eine i Tunes Wiedergabeliste
hab ich auch das grüne kleine Plus, nur Datei ist nicht in der Wiedergabeliste, sorry.
 
Ähm... :D Was passiert denn, wenn Du auf die Audiodatei einfach doppelklickst? Musst Du die Datei nicht in die iTunes-Bibliothek hinzufügen, ehe Du sie einer Wiedergabeliste zuordnest?

Grüße, Chris.
 
bei doppelklick passiert nix.wenn ich die Datei nach i tunes(Bibliothek) importiere, hab ich das schöne grüne plus,aber das Teil ist dann nicht auffindbar.naja ich glaub ich geb's auf.audacity nimmt auf,spielt ab nur der Import nach i tunes ,der funzt nich!!
anyway,vielen Dank für die hints........
gibts ein anderes Programm vielleicht??
cheers,peter
 
kopfkratz kopfkratz bei doppelklick passiert nix.wenn ich die Datei nach i tunes(Bibliothek) importiere, hab ich das schöne grüne plus,aber das Teil ist dann nicht auffindbar.naja ich glaub ich geb's auf.audacity nimmt auf,spielt ab nur der Import nach i tunes ,der funzt nich!!
anyway,vielen Dank für die hints........
gibts ein anderes Programm vielleicht??
cheers,peter
 
Ich denke, daß Dir ein anderes Programm da nicht helfen wird, da es sicher nicht an Audacity liegt. Nutze selbst das Programm und habe keine Probleme damit.

Hast Du denn schon mal versucht aus Audacity direkt in mp3 zu exportieren? Da kannst Du dann auch direkt Metatags eingeben, die Du dann auch in der iTunes Biliothek wiederfindest.

Auch würde ich nicht die Stücke aus Audacity direkt in den iTunes-Ordner speichern, sondern lediglich im übergeordneten Ordner „Musik“. Erst durch das Hinzufügen in iTunes sollte der Titel, soweit gewünscht und voreingestellt, in den iTunes-Ordner übernommen werden. Vielleicht hakt es ja an dieser Stelle? Ich würde jedenfalls eher auf einen Bedienerfehler tippen.

Wenn sich aber auch bei einem Doppelklick auf die Audiodatei weder iTunes, Audacity noch Quicktime öffnet, könnte es auch an der Rechtevergabe liegen. Ich würde die Datei mal auf den Schreibtisch ziehen und versuchen von da aus zu öffnen. Wenn das geht sollte es an einem Rechteproblem liegen und man sollte diese einmal reparieren (Festplattendienstprogramm, am besten von der Install-CD/DVD booten und von dieser ausführen!).
 
Zurück
Oben Unten