Audacity: Wie 2 Songs (re-)mixen/kombinieren?

macSchreck

macSchreck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
385
Reaktionspunkte
2
Tag allerseits,

für ein Projekt habe ich vor zwei Songs miteinander zu "verschmelzen", einen Remix zu erstellen. Das ganze soll mit der Freeware Audacity geschehen und sich in etwa anhören wie die (professionell) gemixten Songs z. B. von MTV-Mash.

Ist so etwas mit Audacity in ein paar Tagen möglich? (Dass es nicht derart professionell wird, ist mir klar. :D )

Leider finde ich im Netz kaum bis nicht brauchbare Tutorials, wenn man diese so nennen darf. Jene der Audacity-Seite sind ja eher oberflächlich/allgemein gehalten.

Kennt von Euch evtl. jemand eine gute Tutorial-Seite zu dieser Thematik oder kann mir anderweitig Tipps geben?

Bin dankbar um jede Hilfe!

LG,
mac
 
Zurück
Oben Unten