audacity Lamelib läßt sich nicht installieren/öffnen

  • Ersteller miles-unlimited
  • Erstellt am
M

miles-unlimited

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Helfer!
Um audacity-Projekte als mp3´s zu speichern, muss man eine LameLib installieren. Das hab ich getan. Allerdings sagt mir mein iMac beim Speicherversuch, dass er kein Programm findet, mit dem er LameLib öffnen kann. Soll er das überhaupt? Ich wollte ihm doch nur sagen, wo das Ding sich befindet.
Was mache ich falsch?

miles
 
lies die installations anleitung der lame von audacity...

Mac OS 9 or X
Go to the LAME download page.
Download the version of LameLib for your operating system.
When you have finished downloading, use Stuffit Expander to extract the files. (This may happen automatically.)
Save the file called "LameLib" anywhere on your computer.
The first time you use the "Export as MP3" command, Audacity will ask you where LameLib is saved.
 
Fragt Audacity nicht nach der Lamelib, du zeigt dann wo sich diese befindet und alles ist gut?

Robin
 
ist die LameLib denn schon UniversalBinary?
Hast du einen IntelMac?
 
ansonsten nimm halt Max zum lame encoden, da hast wenigstens einen aktuellen lame drin.
die lamelib hat noch 3.91...
 
Hallo rbroy!
Ich weiß nicht, ob lamelib schon universalbinary ist.
Ja ich hab einen intelMac
 
Hallo robin!
Audacity fragt danach, ich zeige, wo lamelib liegt (im Programme-Ordner), klicke auf "open" und es kommt die Antwort "konnte mp3-Encoder nicht öffnen"
 
hallo oneOeight!
Hab ich natürlich getan und bin genau so vorgegangen (s. meine anderen Antworten)
 
die lamelib ist nur carbon, also musst du entweder audacity in rosetta starten oder halt lame ausserhalb von audacity kodieren mit max ;)
 
Zurück
Oben Unten