Audacity files für CD Player

Aida_w

Aida_w

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Wie brenne ich in Audacity erstellte files, sodaß sie jeder CD Player abspielen kann?
 
Hey, weiß das keiner oder geht's einfach nur nicht?!
 
Ich denke das sollte wohl mit Toast gehen.

Das Audioformat für eine Audio-CD sollte im WAVE-Format vorliegen (16-Bit Auflösung und 44.1KHz AbtastFrequenz)
 
Ein mit Quicktime als WAV Datei exportiertes Beispiel habe ich mit OS X Bordmitteln gebrannt - aber der CD Player kommte nichts damit anfangen. Sollte TOAS da etwas gänzlich anderes anstellen?
 
umständlich, aber fuktionierend wäre, aus Audacity einfach als mp3 oder sonstwas Toastibles exportieren und dann brennen
 
Aida_w schrieb:
Ein mit Quicktime als WAV Datei exportiertes Beispiel habe ich mit OS X Bordmitteln gebrannt - aber der CD Player kommte nichts damit anfangen. Sollte TOAS da etwas gänzlich anderes anstellen?

Wichtig ist auch wenn Du einen alten CD-Player hast das dieser nur CD-R lesen kann und keine CD-RW usw.

Wußte gar nicht das mann mit Quicktime eine WAVE-Datei exportieren kann. :Pfeif:
 
>>Wußte gar nicht das mann mit Quicktime eine WAVE-Datei exportieren kann.

Ablage>Exportieren> "Exportieren als" (unten im Dialogfeld)
 
Probier es doch einfach mal mit iTunes aus, das sollte eigentlich funktionieren.

iTunes ---> Einstellungen... ---> Erweitert ---> Brennen.

Format: Audio-CD ---> auf OK klicken.

Das Verzeichniss "Zuletzt hinzugefügt" auswählen.

Wenn Lieder dort vorhanden sind (einfach in die Bibliothek) hinzufügen, dann sollte rechts oben im Fenster Brennen stehen (unter eine Blenden-artigen Ikone).

Darauf drücken und eine CD-R einlegen (sollte leer und unbenutzt sein).
Dann nochmals darauf drücken um eine CD zu brennen.

Ich hoffe das funktioniert, weil ich das noch nie gemacht habe. :Pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das funktioniert. Danke!
 
Zurück
Oben Unten