Audacity - cutten

M

manolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte eine mp3 schneiden mit audacity. Das problem ist nur, dass die zur Verfügung stehenden buttons wie "cut", "paste", "copy" etc. alle irgendwie nicht funktionieren.

Woran liegt das?

Danke für Eure Hilfe,

manu
 
Zu Cuttendes markiert? Evtl aks WAV verarbeiten und mit iTunes zurück transferieren.
 
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber ich habe eben auch noch versucht mit dem Programm eine mp3 zu cutten -> ohne Erfolg ...

Habe auch bisher keine Erfahrungen mit Music Editoren. Wär schön, wenn das mal einer erklären könnte :)

Danke, Gelz

Edit:

Oh, war ich wohl ein bissel langsam ...
Gibt es denn keine einfachere Möglichkeit? Ich dachte da an:
Lied per Drag&Drop auf das Programm schmeißen, und vorher beispielsweise einstellen daß alle 5 minuten gecuttet werden soll.
Dann einfach KLICK und fertig :cool:
 
ich schneide ausschließlich .aiffs oder .wavs
damit geht's

hin und zurück konvertieren ist evtl nicht zu empfehlen, da bei der rück-codierung wahrscheinich qualitätseinbußen auftreten.

ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt einen audio-editor gibt, der mp3s bearbeiten kann, ohne die o.g. qualitätseinbußen (auch keine 'versteckte' konvertierung).

mfg
 
Man kann damit ohne Probleme mp3 Datein schneiden ... wenn du die lame Bibliothek hinzugefügt hast. Dann markierst du die Stelle die raussoll oder kopiert werden soll, und dann den entsprechenden Knopf drücken!
 
Zurück
Oben Unten