Audacity - cutten

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von manolo, 25.04.2006.

  1. manolo

    manolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2004
    Hallo zusammen,

    ich wollte eine mp3 schneiden mit audacity. Das problem ist nur, dass die zur Verfügung stehenden buttons wie "cut", "paste", "copy" etc. alle irgendwie nicht funktionieren.

    Woran liegt das?

    Danke für Eure Hilfe,

    manu
     
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Zu Cuttendes markiert? Evtl aks WAV verarbeiten und mit iTunes zurück transferieren.
     
  3. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber ich habe eben auch noch versucht mit dem Programm eine mp3 zu cutten -> ohne Erfolg ...

    Habe auch bisher keine Erfahrungen mit Music Editoren. Wär schön, wenn das mal einer erklären könnte :)

    Danke, Gelz

    Edit:

    Oh, war ich wohl ein bissel langsam ...
    Gibt es denn keine einfachere Möglichkeit? Ich dachte da an:
    Lied per Drag&Drop auf das Programm schmeißen, und vorher beispielsweise einstellen daß alle 5 minuten gecuttet werden soll.
    Dann einfach KLICK und fertig :cool:
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    ich schneide ausschließlich .aiffs oder .wavs
    damit geht's

    hin und zurück konvertieren ist evtl nicht zu empfehlen, da bei der rück-codierung wahrscheinich qualitätseinbußen auftreten.

    ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt einen audio-editor gibt, der mp3s bearbeiten kann, ohne die o.g. qualitätseinbußen (auch keine 'versteckte' konvertierung).

    mfg
     
  5. thoralf

    thoralf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.12.2005
  6. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Man kann damit ohne Probleme mp3 Datein schneiden ... wenn du die lame Bibliothek hinzugefügt hast. Dann markierst du die Stelle die raussoll oder kopiert werden soll, und dann den entsprechenden Knopf drücken!
     
Die Seite wird geladen...