Audacity -> Audio-Problem

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von H$\Phi$, 08.02.2006.

  1. H$\Phi$

    H$\Phi$ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Guten Tach,

    ich hab auf meinem iMac G5 Audacity installiert und seitdem spinnt die Audioausgabe total. iTunes spielt über die internen Lautsprecher aber sobald im Browser eine Video oder Audioquelle anklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass mein Bluetooth-Headset nicht verfügbar ist. Umstellen in den Systempreferences bringt auch nichts. Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung?

    Gruss H$\Phi$
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Kann es sein, dass du Audacity nicht nur installiert hast, sondern auch benutzt hast?

    Das Problem kommt mir doch seeeehr bekannt vor. Hat mich wochenlang verfolgt - und beinahe in den Wahnsinn getrieben ;) Hatte da auch mal vergeblich 'nen Thread im Forum gestartet, hab's aber anderweitig hinbekommen.
     
  3. H$\Phi$

    H$\Phi$ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Danke für den Hinweis... aber wie hast du es behoben?
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Öffne einfach mal GarageBand ;)

    (Klappt das?)
     
  5. H$\Phi$

    H$\Phi$ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Naja, hat geklappt. Dann waren die Systemtöne weg und ich konnte auch nicht mehr neu starten. Jetzt neu gestartet aber wieder kein Sound im Browser. Was ist denn das für ein Programm? Sowas kann man doch nicht veröffentlichen...
     
  6. H$\Phi$

    H$\Phi$ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Und der Rechner braucht jetzt elends-lang bis er das Quicktime-file abspielt. Hab schon gedacht, dass Safari abgeschossen wurde.
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    oh...

    Naja, Audacity bringt die Audioeinstellungen des Systems etwas durcheinander. Die Meldung mit dem Bluetooth-Headset ist aber schlicht Nonsense - für den Apple/OS X verantwortlich ist.

    GarageBand soll beim Starten die Einstellungen wieder auf gewisse Defaults zurückstellen. Alternativ kann man auch das (Dienst-)Programm Audio-Midi-Konfiguration bemühen. Unter Geräte > Audio-Output > Format mußte man da wieder auf 44,100 Hz zurückstellen, wenn ich mich recht entsinne.

    Das Problem mit Audacity kommt mir auch ein bißchen "strange" vor. Ich konnte es nicht reproduzieren, meine aber, es wäre nur nach dem Aufnahmen oder ähnlichem vorgekommen. Oder vielleicht hat es auch mit Einstellungen in Audacity zu tun. Reine Audio-Bearbeitung damit hat bei mir letztes Mal jedenfalls problemlos funktioniert, ohne beschriebene Probleme.

    Und seitdem ich die Lösung kenne und ausprobiert habe, bin dich die Probleme auch komplett los...
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
  9. H$\Phi$

    H$\Phi$ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Ich glaube, jetzt geht es wieder. Vielen Dank für deine Hilfe und die Links.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audacity Audio Problem
  1. TheAppLe1011
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.355
    FrankyGZ
    21.01.2016
  2. jockel06
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    378
    Schnorke
    22.11.2014
  3. nicolas-eric
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    542
    nicolas-eric
    21.11.2014
  4. burchi100
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.212
    burchi100
    10.02.2014
  5. Pianola
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    368
    benjamind
    21.02.2013