Auch zweiten User automatisch anmelden?

Diskutiere mit über: Auch zweiten User automatisch anmelden? im Mac OS X Forum

  1. animalchin

    animalchin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Hallo miteinander,

    Ja, ich habe die Forumssuche bemüht.:cool:

    Gibt es einen Weg, dass ein zweiter eingerichteter User beim Hochfahren automatisch angemeldet wird?
    Bei meinem Rechner werde ich beim Boot automatisch angemeldet, möchte aber, dass meine Frau auch angemeldet wird - jedoch im Hintergrund.

    Ein Skript? Automator? Ich bin leider ein Programmier-Antiheld...:rolleyes:


    Grüße,

    animalchin
     
  2. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Hmm wozu denn das ?

    Wüsste nicht wie das gehen soll.


    LG Worf
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Der boot Prozess laed am Ende den Benutzer der sich im Dialog anmeldet oder den default user. Erst wenn der geladen ist kann sein Status gesichert werden und das profile eines anderer Benutzer kann geladen werden. Das Anmelden eine anderen Be nutzers bedeutet immer ein Unterbrechung der aktiven session und den Beginn einer neuen Session.

    Automator automatisiert nur Funktionen, die ueber die GUI zu steuern sind. Du kannst dir ein script schreiben, dass das fast user switching intitiert - aber da hast du schon 2 X auf den Button im Finder Menu geklickt. Das Laden des profiles erfolgt aber erst nach der Anmeldung und ist Voraussetzung dafuer, dass 'fast user switching' ueberhaupt funktioniert.
     
  4. animalchin

    animalchin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Das heißt, ich müsste einmal zum zweiten User switchen, damit der vollständig geladen wird und dann zum ersten zurückwechseln, der standardmäßig aktiv sein soll?

    Grml.:mad: Schade.

    @Worf: Ich wollte, dass meine Frau nach einem Reboot beim Switchen gleich den automatisch gestarteten Firefox und Thunderbird vorfindet. Trotz G5 Dual dauert ihr das sonst zu lange. Frauen halt.;)

    Qapla'!, :D

    animalchin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche