Auch wenn es nervt... Wann Apple?

Hey...

Also zu adobeprodukten ist beim intelmac zu sagen, dass die cs2 versionen nach vielen aussagen von leuten hier drin nicht wirklich schnell auf den intelchipsätzen laufen.
Nachdem ich an adobe geschrieben habe, meinten die auch, dass sie kein update mehr für die intelchipsätze in cs2 machen. Also auf cs3 warten :)
wie das arbeiten mit adobe auf dem rechner ist, kann ich dir nicht sagen. Habs bisher immer auf dem pc benutzt wobei ich glaube das da kein großer unterscheid ist.

Zu den officeanwendungen gibt es jedoch meines erachtens schon etwas zu sagen.
Willst du viel mit excel arbeiten ist meiner ansicht nach der mac nicht so gut wie ein pc (außer du installierst parallels oder bootcamp und machst das win excel drauf) Ich habe immernoch das gefühl das die officeversionen für den mac etwas abgespeckt und nciht ganz so gut sind wie die für windoof.

Zu den vor und nachteilen habe ich dir nachträglich in die andere antwort noch zwei links gesetzt, da die suchfunktion nicht so viel ausgespuckt hat wie ich dachte (zumindest nicht schnell)
 
Ein Mac fördert die Potenz. Deswegen schwören die MacUser so darauf


Wenn du doch weißt, dass die Frage schon häufig gestellt wurde, warum stellst du sie dann nochmal?

Angeber;)

LG
UnixLinux
 
Hi,

für mich jetzt grad 2 Aktuelle Gründe:

1. Viren (zur Zeit gibt es keine)
2. Betriebssystemwechsel: Stell dir vor du würdest mit einem 1 Jahr alten PC auf Vista umsteigen wollen: Viel Spass bei der Suche der Treiber (sofern du wirklich weisst was drin verbaut ist)

Ansonsten finde ich das Design des Betriebsystems cool ist aber jetzt nicht mehr so viel besser als das von Vista. Solltest du aber jetzt einen Computer kaufen wollen dann würde ich mir überlegen ob du das Taufrische und sicherlich Fehler behaftete Vista mitkaufen möchtest.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung
 
Ich möchte nur noch einwerfen, dass das hier natürlich ein Mac-Forum ist und daher der Mac etwas zu gut wegkommt (rosarote Brille und so).

Trotzdem finde ich die Mac Plattform nicht schlecht, im harten Vergleich würde sie bei mir aber nicht besser abschneiden als Windows, der letzte Ausschlag ist für mich, dass es eben kein Windows ist - that's it.
 
Danke! So in etwa hatte ich mir das auch zusammengereimt ...

Zum Abschluß noch mal die Frage wofür Ihr hauptsächlich eure Macs nutzt
(Ich hoffe es gibt keine Umfrage zu dem Thema...)?
 
:auslach:
Trotzdem finde ich die Mac Plattform nicht schlecht, im harten Vergleich würde sie bei mir aber nicht besser abschneiden als Windows, der letzte Ausschlag ist für mich, dass es eben kein Windows ist - that's it.

:Pfeif:
 
Hallo,

kurze Frage die wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde...

Was sind die wichtigsten Vorteile eines Mac?

Warum wird ein Mac häufig in sogenannten kreativen Berufen eingesetzt (Werbeagenturen...)?

Ich hoffe nicht nur wegen dem Aussehen...

Ich möchte evtl. umsteigen.
Benötige den Rechner hauptsächlich zum arbeiten!

Bitte klärt mich auf!

Helge

Wie oft denn noch ... kann man nicht einfach die Schnauze halten und ein wenig seinen Arsch bewegen und hier im Forum suchen.
 
Wie oft denn noch ... kann man nicht einfach die Schnauze halten und ein wenig seinen Arsch bewegen und hier im Forum suchen

Schnauze halten...? Arsch bewegen... ?
 
Wie es mit videoschnitt oder ähnlichem aussieht weiss ich nicht.
Schon mal was von Final Cut Studio gehört? Das war der Grund für mich, einen Mac zu kaufen.

Jetzt ist mein Mac der Grund, dass ich nichts mehr mit Dosen zu tun haben will. Der Mac nervt nicht, er stellt sich nicht ständig gegen micht, sondern arbeitet mit mir. Wenn ein Problem auftaucht, dann löse ich es halt schnell und es geht weiter. Nix mehr mit Nächte und Wochenenden flöten wegen irgendeines dämlichen Problems.

Ich meide Windows, so gut es nur geht. Oder anders gesagt, wer sind die militantesten Nichtraucher? :D

Schnauze halten...? Arsch bewegen... ?
Jo, kauf Dir erst mal einen Mac, das arrogante und elitäre Getue kommt dann ganz von alleine :p
 
Ich benutze meinen Mac hauptsächlich zum:

- surfen
- Mails
- office (wie schon erwähnt kommt das macoffice nicht ganz an das winoffice ran, meiner meinung nach
- Bildbearbeitung wollte ich anfangen sobald cs3 rauskommt
- dann noch adress-/terminverwaltung usw
- Musik verwalten (keine bearbeitung)
- Fotos verwalten

Zu der Frage ob ich "schonmal was von Final Cut gehört" habe?
Nein. Wie gesagt mache ich keinen Videoschnitt. Aber anscheinend scheint der Mac auch dafür, wie für alle kreativen Dinge gut zu verwenden zu sein. Was somit wohl auch Musikbearbeitung einschließt.
 
Zurück
Oben Unten