Auch Problem mit Firefox bzw. Internet

D

dafub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Hallo Leude,

seit neuestem zickt mein Feuerfuchs, beziehungsweise meine Internetverbindung ziemlich rum. Das Problem tritt immer auf, wenn ich eine neue Seite aufrufen, einen Link öffnen, oder mich irgendwo anmelden will, sprich, so ziemlich bei allem, was man so im Internet macht.
Der Fuchs weigert sich schlicht die Seite beim ersten Mal aufzurufen. Ich muss jetzt regelmässig "Seiten-Laden stoppen" und "Neu Laden" betätigen, um überhaupt mal auf ebay oder macuser zu kommen. Wenn er dann allerdings die Seite gefunden hat, ist er gewohnt schnell wie immer, nur beim Laden passiert das die ganze Zeit, und es nervt einfach tierisch....
Hat jemand von Euch ne Ahnung, was das sein könnte? Hilfe ist seeeehr willkommen...

Grüsse

PS: Ich hab ja schon überlegt ob sich irgendjemand bei mir ins Wireless-Netz hängt, und deswegen meine Verbindung so schlecht ist. Ich hab nen Airport-Express. Es dürfte doch wohl nicht soooo leicht für Autonormalverbraucher sein, sich in sowas rein zu klinken, oder? Zur Sicherheit wollte ich einmal nachfragen, wo ich nachgucken kann, wieviele User im bestehenden Netzwerk sind... Kann man das irgendwo im Tiger, oder brauch ich da n extra Prog für....?
 
dafub schrieb:
Ich hab ja schon überlegt ob sich irgendjemand bei mir ins Wireless-Netz hängt, und deswegen meine Verbindung so schlecht ist. Ich hab nen Airport-Express. Es dürfte doch wohl nicht soooo leicht für Autonormalverbraucher sein, sich in sowas rein zu klinken, oder?
Hast du die Probleme beim Surfen nur mit dem Firefox oder ist das bei anderen Browsern (Safari, Camino, Opera,...) genauso? Wenn es bei allen ist dann hast du ein Problem mit der Internetverbindung. Funktionieren die anderen aber ohne Probleme dann solltest du mal deinen Firefox neu installieren bzw. updaten, zurücksetzen,...

Was dein Netzwerk betrifft: wenn es ordentlich gesichert ist wird sich kein "Autonormalverbraucher" einklinken können... :D

D.h. WPA oder WPA2 bzw. VPN Verschlüsselung, ev. noch MAC-Device Kontrolle, deaktivierte SSID,... Hast du das? Wenn ja dann mach dir keine Sorgen. ;)

MfG, juniorclub.
 
ich hab jetzt mal FF neu installiert, aber der Fehler tritt immer noch auf (ist das Programm eigentlich wirklich deinstalliert worden, wenn er immer noch Kennwörter kennt und die Lesezeichenleiste noch so ist wie vorher??? Hab einfach das FF Icon in den Papierkorb gezogen, ist doch richtig, oder?)

Wenn der Browser nicht das Problem ist, wie kann es denn zum Teufel kommen, dass meine Verbindung vom einen auf den anderen Tag spinnt. Ich habe, meines Wissens überhaupt nichts daran gemacht... Ist doch schon seltsam,oder?)
 
...kann mir niemand helfen ?? :(
 
dafub schrieb:
ich hab jetzt mal FF neu installiert, aber der Fehler tritt immer noch auf (ist das Programm eigentlich wirklich deinstalliert worden, wenn er immer noch Kennwörter kennt und die Lesezeichenleiste noch so ist wie vorher??? Hab einfach das FF Icon in den Papierkorb gezogen, ist doch richtig, oder?)
Nein. Es gibt noch einen Ordner Firefox im Library / Application Support. Da ist dein Profil drinnen.

Aber erst mal:
juniorclub schrieb:
Hast du die Probleme beim Surfen nur mit dem Firefox oder ist das bei anderen Browsern (Safari, Camino, Opera,...) genauso?
MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten