Auch Problem mit Firefox bzw. Internet

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dafub, 22.06.2006.

  1. dafub

    dafub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.03.2005
    Hallo Leude,

    seit neuestem zickt mein Feuerfuchs, beziehungsweise meine Internetverbindung ziemlich rum. Das Problem tritt immer auf, wenn ich eine neue Seite aufrufen, einen Link öffnen, oder mich irgendwo anmelden will, sprich, so ziemlich bei allem, was man so im Internet macht.
    Der Fuchs weigert sich schlicht die Seite beim ersten Mal aufzurufen. Ich muss jetzt regelmässig "Seiten-Laden stoppen" und "Neu Laden" betätigen, um überhaupt mal auf ebay oder macuser zu kommen. Wenn er dann allerdings die Seite gefunden hat, ist er gewohnt schnell wie immer, nur beim Laden passiert das die ganze Zeit, und es nervt einfach tierisch....
    Hat jemand von Euch ne Ahnung, was das sein könnte? Hilfe ist seeeehr willkommen...

    Grüsse

    PS: Ich hab ja schon überlegt ob sich irgendjemand bei mir ins Wireless-Netz hängt, und deswegen meine Verbindung so schlecht ist. Ich hab nen Airport-Express. Es dürfte doch wohl nicht soooo leicht für Autonormalverbraucher sein, sich in sowas rein zu klinken, oder? Zur Sicherheit wollte ich einmal nachfragen, wo ich nachgucken kann, wieviele User im bestehenden Netzwerk sind... Kann man das irgendwo im Tiger, oder brauch ich da n extra Prog für....?
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hast du die Probleme beim Surfen nur mit dem Firefox oder ist das bei anderen Browsern (Safari, Camino, Opera,...) genauso? Wenn es bei allen ist dann hast du ein Problem mit der Internetverbindung. Funktionieren die anderen aber ohne Probleme dann solltest du mal deinen Firefox neu installieren bzw. updaten, zurücksetzen,...

    Was dein Netzwerk betrifft: wenn es ordentlich gesichert ist wird sich kein "Autonormalverbraucher" einklinken können... :D

    D.h. WPA oder WPA2 bzw. VPN Verschlüsselung, ev. noch MAC-Device Kontrolle, deaktivierte SSID,... Hast du das? Wenn ja dann mach dir keine Sorgen. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. dafub

    dafub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.03.2005
    ich hab jetzt mal FF neu installiert, aber der Fehler tritt immer noch auf (ist das Programm eigentlich wirklich deinstalliert worden, wenn er immer noch Kennwörter kennt und die Lesezeichenleiste noch so ist wie vorher??? Hab einfach das FF Icon in den Papierkorb gezogen, ist doch richtig, oder?)

    Wenn der Browser nicht das Problem ist, wie kann es denn zum Teufel kommen, dass meine Verbindung vom einen auf den anderen Tag spinnt. Ich habe, meines Wissens überhaupt nichts daran gemacht... Ist doch schon seltsam,oder?)
     
  4. dafub

    dafub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.03.2005
    ...kann mir niemand helfen ?? :(
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Nein. Es gibt noch einen Ordner Firefox im Library / Application Support. Da ist dein Profil drinnen.

    Aber erst mal:
    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen