Auch OK als I Pod Alternative??

Neue wird es eher nicht geben. Vielleicht den 5GB Low-Cost iPod, der ja derzeit vielfach diskutiert wird. Könnte auf der Macworld in SF vorgestellt werden. - Die Preise werden aber mit Sicherheit in Zukunft fallen, da ja immer mehr Anbieter mit ähnlichen Produkten auf den Markt drängen.

Wenn Du zwischen dem 10GB und dem 20GB iPod schwankst, solltest Du bedenken, dass Du beim 20GB iPod nicht nur die doppelte Kapazität hast, auch das zusätzliche Zubehör im Wert von knapp 130EUR (Summe der Einzelteile - UVP Apple) ist ja enthalten. Und das für 100EUR Aufpreis...

Greetz,
macfreak
 
Hmm ja eigentlich tendierte ich auch zum 20GB. Also ich denke wen ich das Geld zusammen habe soffort an den rechner, einschalten und ordern und dan hoffen das es so schnell wie möglich geht bis er da ist.
Danke noch allen für die positive und negative Kritik.
g cc
 
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

iPod ist geil aber spielt in ner andren Liga als der USB Stick MP3 Player.

Zum Joggen is der iPod echt zu schade, und n Fuffi könnte man schon ausgeben um den iPod bei solchem Stress zu schonen.

USB Mp3 hab ich am Schlüsselanhänger und somit immer dabei.

Ich hab z.b n eMail Client drauf und sauge damit auch meine e-Mails wo ich grad kann. Find ich Praktisch!

Ich will dich garnicht davon abbringen nen iPod zu kaufen, ich kauf mir auch noch nen grösseren, aber son Stick is für immer dabei und Sport einfach praktischer und für jeden der Daten transportiert einfach ein MUST HAVE.
Ganz zu schweigen von der Sicherheit (physikalisch) der Daten. Da machen n paar zig G nix aus. Manche sagen die halten sogar ne Dusche aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von oldMacDonald
iPod ist geil aber spielt in ner andren Liga als der USB Stick MP3 Player.

Zum Joggen is der iPod echt zu schade, und n Fuffi könnte man schon USB Mp3 hab ich am Schlüsselanhänger und somit immer dabei.

Ich hab z.b n eMail Client drauf und sauge damit auch meine e-Mails wo ich grad kann. Find ich Praktisch!

Ich hätt auch gern so nen billigen USB-mp3-player. reicht für meine zwecke absolut. kannst du einen empfehlen? welche funktionieren problemlos mit dem mac?
 
Also ich liebäugel auch schon mit einem iPod 20GB. Allerdings
warte ich trotz bevorstehendem Weihnachtsfest noch bis nach der
Macworld in San Francisco ab 5. Jan 2004, vielleicht kommt da
unverhofft neues, oder es ändert sich was am Preis :)
 
Also der taugt schon was.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3260403350&category=19663

Der ist nicht besonders verarbeitet macht aber alles was man so braucht, und funktioniert einfach und ist ausreichend laut.
Vielleicht willst du aber auch einen mit Display der die ID3 Tags anzeigt, was manchmal ganz praktisch sein kann.
Da gibts dann den Nachfolger der hat n Display.( creative MUVO oder so)

Die Sticks funtionieren eigentlich alle ohne Treiber.(natürlich habe ich nicht alle getestet) ;)

Es sollt aber auf jedenfall ein Stick sein, weil du so den Stecker immer dabei hast und nicht extra ein Kabel mit dir rumtragen musst.
 
ich hab denschon getestet der geht.
Zumindest das Orginal von Creative geht ohne Treiber
 
Original geschrieben von oldMacDonald
ich hab denschon getestet der geht.
Zumindest das Orginal von Creative geht ohne Treiber
 

und wie lädt man ihn mit Musik? geht das auch über ITunes? oder draufziehen?
 
Original geschrieben von tridion
und wie lädt man ihn mit Musik? geht das auch über ITunes? oder draufziehen?
 
Einfach draufziehen. Wenn alles glatt läuft, wird der Stick wie ein USB Volume gemountet.

Darum an dieser Stelle nochmal (insbesondere @SteffiS):

Es gibt mittlerweile eine grössere Auswahl an MP3-USB-Sticks mit unterschiedlichen Kapazitäten und Features (wie z. b. Display oder Radio etc.).
Diese haben nur ganz selten eine Mac-Unterstützung laut „Technischer Daten”.
Meist werden die Teile jedoch erkannt – manchmal aber auch nicht. :(

Die Suche hier im Forum könnte bei der Auswahl behilflich sein, da einige User über Probleme mit dem Erkennen des Sticks geschrieben haben.

Bei ebay wird man übrigens mittlerweile mit den Dingern totgeworfen. :D
http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category47617/index.html?from=R4
 
ipod Alternative

Natürlich gibt es gute Alternativen zum ipod.

Schau Dir mal den iRiver iHP-120 an. Der hat nur Vorteil gegenüber dem ipod. Der Akku hält bis zu 18 Stunden, während der ipod auf höchstens schäbige 6 Stunden kommt. Zudem kannst Du diesen ohne grosse bastelei auswechseln, wenn er nach einiger Zeit futsch ist.
Er hat optische Ein- und Ausgänge, d.h. seine Kompatibilität ist um einiges besser.
ER verfügt über ein Radio, Sennheiser Kopfhörer, Fernbedienung mit Display, mit der Du sämtliche Funktionen steuern. Dies ist ja beim ipod super mühsam: hörst Du das letzte Lied eines Albums fällt der ipod in die Ausgangslage zurück, d.h. Du musst den ipod dann aus der Tasche grabschen und ein neues Album per ipod selber einstellen. Beim iRiver kannst Du das bequem über die Fernbedienung machen. Zudem ist beim ipod die Lautstärke viel zu leise. Mit dem iRiver kannst Du viel lauter einstellen.
Du hast also viel mehr Funktionen zum gleichen Preis. Zudem sind die Abmessungen und das Gewicht genau gleich wie beim ipod.

Dass es also keine Alternativen zum ipod gibt, ist Unsinn. Vielmehr ist der ipod technisch hoffnungslos veraltet, und für die mickrige technische Ausstattung komplett überteuert. Du bezahlst schlicht und einfach nur für das Design. Vorallem wenn Du Windows hast fährst Du mit dem iRiver (USB II) viel besser. Die Windows software, die beim ipod mitgeliefert wird, funktioniert nicht wirklich gut. Anderst ist das mit dem ITunes für Windows.

Es lohnt sich bestimmt den iRiver mal anzuschauen.


:)
 
Re: ipod Alternative

Original geschrieben von mdor
chau Dir mal den iRiver iHP-120 an.

Dass es also keine Alternativen zum ipod gibt, ist Unsinn. Vielmehr ist der ipod technisch hoffnungslos veraltet, und für die mickrige technische Ausstattung komplett überteuert. Du bezahlst schlicht und einfach nur für das Design. Vorallem wenn Du Windows hast fährst Du mit dem iRiver (USB II) viel besser. Die Windows software, die beim ipod mitgeliefert wird, funktioniert nicht wirklich gut. Anderst ist das mit dem ITunes für Windows.
 

hm, "hoffnungslos veraltet" .... apropos, wo ist AAC?
Und vom Preis her ist er deutlich teurer (gut, er hat ein paar mehr Features)
ITunes WIN wurde übrigens deshalb entwickelt, damit die WIN-Pods damit harmonieren und vor allem auch vom AAC profitieren können ...

Tja, und das Design, daran scheiden sich dann wohl die Geister :D

Gruß tridion
 
MP3 Player Tests im CT

Im neuen c't befindet sich ein schöner Testbericht über die zur Zeit erhältlichen MP3-Player. vom mobilen über den Autoradio bis zum Standalone Mp3-Player.
 
iriver

Hab bei denen gerade mal auf der Homepage nachgeschaut und ich muss sagen coooool mit externem Mikrophon und und und. Hmm also und vom Design her auch cool und forallem nicht so blöd weiss wie beim iPod! Also ich denke ich werde mich dan wider mal vom iPod verabschieden und mal so ein Teil testen gehen.
Danke für den Tipp!! clapp
g cc
 
Also für die die noch nicht wissen wie der iRiver ausschaut, schaut einfach in miner Signatur! Dieses teil hat mein herz erobert, natürlich der in schwarz!
g cc
 
Original geschrieben von crazycriss
Dieses teil hat mein herz erobert, natürlich der in schwarz!
g cc
 

Na, die Geschmäcker sind ja verschieden!

Nix für ungut,

;)

Dylan
 
Genau, jedem das seine! So was weisses wäre einfach nix für mich aber eben!:)
Na dan mal Nacht!
g cc
 
Zurück
Oben Unten