Auch OK als I Pod Alternative??

Re: kein ipod zum laufen

Original geschrieben von oldMacDonald
Ich kauf mir da bei ebay son 128 mb Tei,l das ne aaa Batterie frisst und 30 Gramm wiegt. Mehr als 2 Stunden trainiert sowieso kaum einer. Die Dinger kosten son Fuffi und wenn dass Ding mal in die Wiese oder auf n Teer knallt ists mir grad mal wurscht. Beim iPod müsste ich weinen.
Volle Zustimmung. (Habe nämlich so ein Teil.)

So ein USB Stick wiegt nix, kostet kaum was, ist (stoss-)unempfindlich und hat eine Akku-Laufzeit von ca. 14 Stunden mit einer einzigen aufladbaren AAA Batterie. 2 bzw. 4 Stunden Musik reicht auch meist aus – gewechselt ist die recht schnell.

Aber für n Urlaub oder Reisen o.ä. ist alles was unter 5 gig ist Blödsinn.
Da is der ipod wieder in seinem Element.
Auch da kommt ein USB Stick gut. Im Internetcafé den Stick reingestöpselt und ruck-zuck von der eigenen Website ein paar neue Songs auf den Stick geladen.

:music
 
Re: Re: kein ipod zum laufen

Original geschrieben von SoylentGreen
Auch da kommt ein USB Stick gut. Im Internetcafé den Stick reingestöpselt und ruck-zuck von der eigenen Website ein paar neue Songs auf den Stick geladen.
 
Möchte denjenigen sehen, der sich deswegen mehrere 100MB Webspace mietet...

Greetz,
macfreak
 
Er meint eigene mp3 s auf eigenen Webspace legen und per ftp o. ä. legal auf seinen Stick ziehen.

Da man davon ausgehen kann, dass das Inet Cafe keine Filesharer erlaubt.
 
1. das und 2. hast Du (SoylentGreen) doch davon gesprochen sich "mal eben" neue Songs von der _eigenen_ Website runterzuziehen. - Also, wenn ich ne Songdatenbank anlegen möchte, um über den ganzen Urlaub zu kommen, brauch ich schon n paar Hundert MB Space. Und von spottbillig kann bei Webspace nicht die Rede sein. Ausserdem fände ich es lästig, spätestens nach 2 Tagen wieder ins Internetcafe zu eiern um neue Songs runterzuladen und dafür auch noch das Cafe bezahlen muss. Da kann ich mir direkt nen iPod kaufen...

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von macfreak-ac
1. das und 2. hast Du (SoylentGreen) doch davon gesprochen sich "mal eben" neue Songs von der _eigenen_ Website runterzuziehen. - Also, wenn ich ne Songdatenbank anlegen möchte, um über den ganzen Urlaub zu kommen, brauch ich schon n paar Hundert MB Space. Und von spottbillig kann bei Webspace nicht die Rede sein. Ausserdem fände ich es lästig, spätestens nach 2 Tagen wieder ins Internetcafe zu eiern um neue Songs runterzuladen und dafür auch noch das Cafe bezahlen muss. Da kann ich mir direkt nen iPod kaufen...
 
Songdatenbank... ROFL! „Über den ganzen Urlaub kommen...” Nochmal ROFL!


@macfreak-ac

Ziel war es, in einem Urlaub in Mexiko bei einem Stick ungefähr einmal die Woche die mp3s auszutauschen. Nachdem ich vor dem Urlaub die Files auf Webspace „deponiert” habe, bin ich in das erste von ca. 100 Internetcafés in Playa del Carmen getigert und habe gefragt, ob das möglich sei – und erstmal eine Abfuhr bekommen. Beim 2. Versuch in einem anderen Café war alles klar und ich habe mir beim E-Mail lesen/schreiben und Margarita trinken meinen Stick wieder erneuert. Das gleiche habe ich eine Woche später nochmal so gemacht.

Für das ganze habe ich rund 200MB Webspace benötigt. Rechne dir selber aus wie lange der Download in 2 Sessions mit einer Breitbandleitung gedauert hat.
Da ich a) beruflich damit zu tun habe und b) auch privat noch etwas Webspace übrig hatte, war das mit dem Space kein Problem.
128MB (für eine „Stick-Ladung”) könnte ich dir – nebenbei gesagt – auch noch mit kostenlosem Webspace zusammenbringen. Also erzählt mir nix von Kosten. Rechne dir lieber mal aus, wieviel Webspace du für einen iPod bekommen würdest.

Ich hatte weder die Absicht noch die Lust, meine „Songdatenbank” mit in den Urlaub zu schleppen. Davon habe ich allerdings auch nicht gesprochen.
Selbst in diesem dreiwöchigem Urlaub hatte ich tatsächlich besseres zu tun als den ganzen Tag meine „Songdatenbank” anzuhören. Mal ein Stündchen am Strand ein paar (nicht-mexikanische) Lieder zu hören war allerdings mit dem Stick ohne weiteres möglich.

Sorry, dass ich so auf dem Begriff „Songdatenbank” rumhacke, aber trotz aller Gigantomanie glaube ich dass auch du nicht z. B. deinen kompletten Kleiderschrank inkl. Rolli und Daunenjacke zu einem Badeurlaub mitnehmen würdest.
Oder doch? ;)


@oldMacDonald

Ich würde/müsste dir wohl zustimmen, wenn ich in Deutschland Urlaub gemacht hätte.
War aber nicht...
 
Original geschrieben von macfreak-ac
... und dafür auch noch das Cafe bezahlen muss. Da kann ich mir direkt nen iPod kaufen...
 
Ich will dich jetzt nicht schockieren, aber...
Es gibt noch andere Länder ausserhalb Deutschlands.

Du wirst dich sicherlich wundern, wieviele Bars bzw. Cafés in Tourismuszentren Internet-Terminals aufgestellt haben, deren Benutzung für die Dauer der Anwesenheit (und logischerweise des Verzehrs ihrer Speisen/Getränke) kostenlos ist.
 
By the way gibts es iPod ähnliche Produkte die billiger sind. Muss doch nicht zwingend das iPod sein..
 
Wer nur "songs" hört, dem wird es wurscht sein, welche er hört.
Wer aber Klassik, Jazz, World Music und Meditationsmusik hört, freut sich, wenn er eine große Bandbreite an Musik mitnehmen kann.
Ich möchte meinen IPod, der inzwischen ca. 40 CDs umfassen dürfte, gerade im Urlaub nicht missen. Egal wo ich bin. Auch wenn ich nicht den ganzen Tag Musik höre - wer tut das schon? Denn es geht um die Auswahlmöglichkeit.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 


Ziel war es, in einem Urlaub in Mexiko bei einem Stick ungefähr einmal die Woche die mp3s auszutauschen. Nachdem ich vor dem Urlaub die Files auf Webspace „deponiert” habe, bin ich in das erste von ca. 100 Internetcafés in Playa del Carmen getigert und habe gefragt, ob das ...


 

Warst du auch in Playacar ? Ich war im RUI Palace und du??

In diesem abgetrennten Golfresort. Da gibts ne Menge I-net Cafees gell.
ich war auch verwundert.
Wann warst du da ??

Also kostenlos Webspace gibs ja zuhauf.
Immer so im Hunderter Pack....

Aber was macht so ne arme Sau wie ich mit OHNE DSL ?
Ich kann die ja nichmal in absehbarer Zeit hochladen.

Ipod und Clones mit Festplatte halte ich für sinnvoll für den Urlaub und als Digicam Speicher, die kleinen Dinger sind unschlagbar beim Sport etc..

Ob man sich für 400 Euren die Bequemlichkeit erkaufen will mit nem Ipod am Strand zu liegen und nicht ins I-net Cafee zu müssen (vorausgesetzt man hat keinen Song vergessen) halte ich für ne Einstellungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht ihr echt immer 10 GB Musik dabei?
Also ich hab 'nen 128MB-USB-Stick und der reicht mir ueberall hin (wenn ich nicht unbedingt 10h im Bus sitze).
Der wiegt weniger, ist kleiner, ist stabiler und lauft laenger.

4scht

PS: Zur Not hoert man sich halt 2mal die gleiche Nummer an.
 
Ich habe für mich den einzigen vorteil gegenüber dem Ipod gefunden:

Das Teil hat ein RADIO...

Aber als mensch der wert auf Musik in einer gewissen Qualität hören will ist das wirklich unerheblich.

Also mein Vote: IPOD und zwar 100%
 
Original geschrieben von oldMacDonald
Warst du auch in Playacar ? Ich war im RUI Palace und du??

In diesem abgetrennten Golfresort. Da gibts ne Menge I-net Cafees gell.
ich war auch verwundert.
Wann warst du da ??
Playacar war ich vor 2 Jahren – und zwar im Caribbean Village (direkt neben dem Golfplatz). Die RUI Hotels kenne ich nur von aussen und vom dran-vorbei-Segeln.
Dieses Jahr im September war ich etwas oberhalb von Playa del Carmen im Hotel El Mandarin.

Also kostenlos Webspace gibs ja zuhauf.
Immer so im Hunderter Pack....
Na ja... Je größer der kostenlose Webspace, desto mehr „Haken” hat er. Aber da gibts schon genug...

Aber was macht so ne arme Sau wie ich mit OHNE DSL ?
Ich kann die ja nichmal in basehbarer Zeit hochladen.
Die Zeit zum Hochladen vor dem Urlaub würde keine Rolle spielen – aber ohne Flatrate wäre das schon ein teurer Spaß.

Ipod und Clones mit Festplatte halte ich für sinnvoll für den Urlaub und als Digicam Speicher, die kleinen Dinger sind unschlagbar beim Sport etc..

Ob man sich für 400 Euren die Bequemlichkeit erkaufen will mit nem Ipod am Strand zu liegen und nicht ins I-net Cafee zu müssen (vorausgesetzt man hat keinen Song vergessen) oder nicht halte ich für ne Einstellungssache.
 
So sehe ich das auch.
Ich finde den iPod ja selbst ganz nett und wenn ich einen gehabt hätte, hätte ich vielleicht den in den Urlaub mitgenommen.
Allerdings hätte ich wohl andauernd befürchtet, dass er mir ins Meer fällt oder die salzige Luft die Platine auffrissst. :D
 
Original geschrieben von 4scht
Braucht ihr echt immer 10 GB Musik dabei?
Also ich hab 'nen 128MB-USB-Stick und der reicht mir ueberall hin (wenn ich nicht unbedingt 10h im Bus sitze).
Der wiegt weniger, ist kleiner, ist stabiler und lauft laenger.

PS: Zur Not hoert man sich halt 2mal die gleiche Nummer an.
 
Ganz meine Meinung.

Der Stick dient bei mir als Daten-hin-und-her-transportier-Medium. Dass er dabei noch Musik abspielen kann ist ein äusserst netter Nebeneffekt.
Früher bin ich immer mit einer ZIP in der Jacke rumgelaufen, heute eben mit einem USB-Stick. :)

Der einzige (noch) erkennbare Nachteil gegenüber einem Festplatten-Player ist die etwas begrenzte Kapazität von 128 bzw. 256MB. Bis dieser Nachteil fällt ist es nur eine Frage der Zeit…

Zu den von dir aufgezählten Vorteilen kommen noch: keine beweglichen Teile, kein Kabel.
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Songdatenbank... ROFL! „Über den ganzen Urlaub kommen...” Nochmal ROFL!
 
Ich denke, dies sollte ein Hinweis darauf sein, dass ich Dich nicht weiter ernst nehmen muss...

200MB Webspace!? Spitzenmässig! Da krieg ich als Fan elektronischer Musik gerade mal 26 Tracks untergebracht. Damit ich ausreichenden Webspace umsonst bekomme muss ich mir dann x verschiedene Accounts einrichten mit ebensovielen Passwörtern. Und ich muss dann meine Playlisten im Voraus planen.

"dumm di dumm, was höre ich denn heute? Heute höre mal alle ungeraden Titel, morgen dann die Geraden. Und übermorgen höre ich dann alle durch-drei-teilbaren Titel."

Oder wie soll das ablaufen? Ich für meinen Teil möchte mich in keine Abhängigkeit begeben, weder von der Titelauswahl noch von irgendwelchen Internetcafes, auch wenn es sie meinetwegen zuhauf geben mag. Ich will Titel XY dann hören, wenn ich Bock drauf hab und nicht erst irgendein behindertes Internetcafe aufsuchen...

Das ist meine Meinung. Wenn Du da irgendwas dran auszusetzen hast, dann behalts bitte für Dich!

Greetz,
macfreak
 
Meinen Erfahrungen nach läuft das oft folgendermaßen ;
Ästheten und Audiofreaks kaufen sich iPods und sind Mac user banana

Der "dreckige Rest" ;) kauft sich Creative's Musik-Rasenmäher und benutzt Windows XP Home Edition :rolleyes:

Glücklicherweise bin ich Ästhet und Audiofreak, die Wahl fiel mir also nicht besonders schwer ;)

Der iPod ist einfach vollkommener und hat dieses extrem geile Apple-Feeling carro.
Hinzu kommt noch, dass ich eher der Typ bin, der lieber noch ein wenig mehr schuftet und sich dann kompromisslos das Beste vom Besten zulegt :)

Denke das muss jeder selbst entscheiden.

Seriously.

. . . aso, zu erwähnen wären noch die Gerüchte um den Low-Cost iPod, davon hört man ja ne' ganze Menge in letzter Zeit.
Falls du also noch warten kannst, am 6. Januar ist MacWorld San Francisco !
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Ich denke, dies sollte ein Hinweis darauf sein, dass ich Dich nicht weiter ernst nehmen muss...
Das steht dir natürlich frei. Auch in diesem Forum gibt es eine Ignore-List.

200MB Webspace!? Spitzenmässig! Da krieg ich als Fan elektronischer Musik gerade mal 26 Tracks untergebracht. Damit ich ausreichenden Webspace umsonst bekomme muss ich mir dann x verschiedene Accounts einrichten mit ebensovielen Passwörtern. Und ich muss dann meine Playlisten im Voraus planen.

"dumm di dumm, was höre ich denn heute? Heute höre mal alle ungeraden Titel, morgen dann die Geraden. Und übermorgen höre ich dann alle durch-drei-teilbaren Titel."

Oder wie soll das ablaufen? Ich für meinen Teil möchte mich in keine Abhängigkeit begeben, weder von der Titelauswahl noch von irgendwelchen Internetcafes, auch wenn es sie meinetwegen zuhauf geben mag. Ich will Titel XY dann hören, wenn ich Bock drauf hab und nicht erst irgendein behindertes Internetcafe aufsuchen...
Schreib doch einfach, dass du nicht verstanden hast um was es hier ging. Der Unsinn da oben ist jedenfalls lachhaft.

Das ist meine Meinung. Wenn Du da irgendwas dran auszusetzen hast, dann behalts bitte für Dich!
Gehts dir noch gut? Den Ton solltest du besser woanders anschlagen.

Einen Beitrag richtig zu lesen wäre übrigens auch überaus hilfreich.
Vielleicht darf ich dich daran erinnern wer hier wem geantwortet hat:
Original geschrieben von macfreak-ac
Möchte denjenigen sehen, der sich deswegen mehrere 100MB Webspace mietet...
 
Das war eine Antwort auf meine Meinung.
Um dich zu zitieren: Wenn Du da irgendwas dran auszusetzen hast, dann behalts bitte für Dich!
 
Also ich kann aus euren Meinungen heraus höhren das ihr eigentlich alle gegen das Teil seit. Ich habe das iNet noch n bischen nach MP3 Player abgegrast da habe ich doch noch ein schönes wircklich schönes Teil von Philips gefunden. Müst mal selber schauen habs bei azone.ch recht günstig gesehen.
http://www.consumer.philips.com/glo...A&subCatId=MP3_PLAYERS_SU&productId=HDD100_00
ALso wen ihr da mal noch gute gründe habt um mich von abzubringendan werd ich mir wohl mal nen iPod kaufen.
g cccarro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, schön ist er nicht gegen den IPod ... kleiner als das andere Trumm ja, leichter auch, Fast USB auch. Gut. Aber AAC (MPeg 4, das bessere und Komprimierverfahren, das inzwischen auch durch ITunes bei WIN Einzug gehalten hat) kann er nicht.

Und billig ist er auch nicht. Also, warum nicht ein Jahr auf einen IPod sparen und für den Übergang einen MP3-Stick?

Gruß tridion
 
Also jetzt habt ihr mich überzeugt!!! Es wird n iPod sein nur noch ne Frage des Geldes. Mal anfangen zu überlegen ob 10GB oder 20GB. Weiss jemand ob es da nächstes Jahr neu Pod`s geben wird?
g cc drumm :music carro
 
Zurück
Oben Unten