Auch OK als I Pod Alternative??

hi,

@norbi: da stimme ich dir voll zu. wenigstens mal ein komma oder ein punkt würde dem guttun.

Ich bin auch glücklicher Besitzer des iPod und liebe dass Teil. Hab mir auch andere mp3HD-Player angeschaut, aber ich muß immer wieder festestellen, für die paar Euros mehr bloß keine schlechte Kopie kaufen.

Aber muß jeder selber wissen!

gruss
 
Jaja, die deutsche Sprache ... :D

Ein Freund von mir hat sich einen MP3-Player gekauft, den er für "klein" hielt. Ich nahm dann mal meinen IPod mit und legte ihn kommentarlos daneben ... :D :D

Keine Frage, welches Teil ich auch zukünftig kaufen würde, falls Apple seinen Standard in Funktion und Design hält.

Gruß tridion
 
1. Hat der keinen richtigen USB2 anschluss denn wie ganz unten zu lesen ist ist es nur ein USB 1.1 da möchte ich keine Daten übertragen.

2. Alle HD Mp3-Player (inkl. iPOD) sind zB. bei Sport und anderen Einsatzgebieten wo viel geschüttelt wird totaler Müll aber trotzdem mag ich meinen iPOD lieber als so ein Klobiges 2,5" ding.
 
Doch, der hat USB 2.0, laut Beschreibung.

Aber hat sich mal jemand das Gewicht angesehen? 360g? das ist ja mehr als doppelt so viel wie der IPod hat! Lachhaft! :D

Gruß tridion *

*oh, meine 500 Beiträge sind voll! :D
 
Hallo du musst schon den ganzen Artikel lesen


Zitat aus Technische Daten des .... : Datenübertragungsrate: bis zu 8 Mbps; 300 - 400 Kbps mit USB 1.1


Das ist Momentan ein guter Verkaufgag denn bei USB2 gibt es noch keinen einhentlichen Standard denn es gibt Fast USB2 und High USB2 eines davon ist wirklich schnell 480Mbps und das andere ist so schnell wie USB1.1 darrum wird das hier erst ganz am Ende des Artikels zugegben das es sich hirbei um ein USB 1.1 gerät handelt.


Frag mich jetzt bitte nicht was schneller ist Fast oder High USB2 das weis ich leider nicht aber eines derbeiden ist einfach kacke.
 
Original geschrieben von tridion
360g
 

Da hast du recht 360 sind natürlich der Hammer den könnt ich beim Laufen sicher nicht verwenden der zieht mir ja die Hose runter :D
 
aha, danke, wußte ich nicht! :)
Fast USB ist die schnellere Variante, habe gerade nachgelesen.
Wieder ein Grund mehr, die schwere Kiste nicht zu kaufen – noch dazu um den Preis. Um hundert teuronen mehr ....

Gruß tridion ;)
 
ICh finde ja das man wenn man ein Gerät kauft das Laut Prospekt USB2 hat aber dann in wahrheit USB1.1 ist auf jedem Fall Geld zurück garantie haben sollte denn das ist so meine ich eine einzige Betrügerei.

Ein iPod 20GB kostet laut Mackauf.de 425 Euro was ja nicht soviel mehr ist (die 80 Euro wirsf bestimmt noch austreiben)
 
huh, das müßte dann aber eindeutig im Prospekt falsch drinstehen – das tut es aber nicht, es ist nur äußerst verschwommen dargestellt ... die sichern sich schon ab, die Halunken.
Ich bin ganz Deiner Meinung, daß man lieber noch ein paar Piepen drauflegen sollte. Kann man sich 350 euro leisten, kann man sich auch 450 leisten. Oder man nimmt einen kleineren IPod. Oder man schaut in eBay oder nach Restposten an 15 GBs, die gibt's sicher auch noch (Geizhals.at oder .de - oder googeln).

Gruß aus dem 23. Bez.
tridion ;)
 
Würd ich auch sagen entweder man kauft sich einen billig Mp3 Player (128-256Mb) oder man kauft sich einen teuren den man auch als ext. HD verwenden kann aber ein zwischending ist nicht zu empfehlen.

Ein sog. billig Mp3 Player hat auch seine vorteile denn beim Laufen kann man den ohne Probleme verwenden und 256 Mb sollten für jede normale Trainigseinheit reichen.

Gruß aus dem 6.
 
Hab auch schon an einen zusätzlichen billigen MP3er gedacht - eben zum Laufen, und weil sie wirklich klein sind. Andererseits: der Preis im Vergleich zum "großen" IPod ist dann doch wieder exorbitant. So laufe ich halt ohne Musik ...

Gruß tridion, an der Grenze zu NÖ
 
hallo

Original geschrieben von tridion
Hab auch schon an einen zusätzlichen billigen MP3er gedacht - eben zum Laufen, und weil sie wirklich klein sind. Andererseits: der Preis im Vergleich zum "großen" IPod ist dann doch wieder exorbitant. So laufe ich halt ohne Musik ...

Gruß tridion, an der Grenze zu NÖ
 

ich laufe nie schneller, als mein iPod problemlos verträgt :D

gruss
wildwater
 
welcher nun?

...ach bitte, einen wönzigkleinen Tipp, welcher ganzbillige, nieinkonkurenzzumiPodstehende mp3 Player wär denn akzeptabel??

Ich erkläre mich ernsthaft:

Ein iPod 20 GB war fest fürs Fest eingeplant!
Ich wollte ihn!!
Alles war vorbereitet!! Bis...

...Paul Struvitsteine bekam, in die Uni-Klinik musste,
nach 3 Tagen immer noch nicht pinkeln konnte,
ihm der Pimmel amputiert, ihr lest richtig, amputiert,
wurde und mir nach 10 Tagen stationären Aufenthaltes,
ein durch und durch entmannter Kater (wir nennen ihn
jetzt hinter seinem Rücken Natascha) und eine Rechnung
präsentiert wurde.

FÜNFHUNDERTEINUNDSIEBZIGSECHSUNDZWANZIG!

Mein iPod!!

Bitte, ich spare ja auch wieder, aber ich hätt halt gern einen mp3 Player!
Einen billigen Kompromiss für ein Jahr!

Wer nennt denn nun endlich mal ein Fabrikat?

Für jeden Vorschlag dankbar grüßt Euch

Paul
 
Wenns um ein Jahr geht und wirklich nur um ein Jahr, würd ich warten. Warum eine billige Alternative kaufen (was heißt billig??) und nach einem Jahr ins Eck verfrachten?
Natürlich kannst Du irgendeinen Player mit 256 MB oder so kaufen, ist wahrscheinlich egal, welchen, aber in Relation zum IPod gesehen ist der doch viel zu teuer. 100-150 euro ausgeben? Es wäre meiner Meinung nach nur dann sinnvoll, wenn Du das Teil später weiterverwendest, etwa zum Laufen oder Radeln, weil Chips halt ruckelfest sind.
Ansonsten: CD-Player rauskramen und Dir, wie bisher, mit CDs behelfen ... :D

Gruß tridion
 
..genau dazu, zum Laufen, eben für Sport bräucht ich einen...
 
Re: welcher nun?

Original geschrieben von paulpaul
...Paul Struvitsteine bekam, in die Uni-Klinik musste,
nach 3 Tagen immer noch nicht pinkeln konnte,
ihm der Pimmel amputiert, ihr lest richtig, amputiert,
wurde und mir nach 10 Tagen stationären Aufenthaltes,
ein durch und durch entmannter Kater (wir nennen ihn
jetzt hinter seinem Rücken Natascha) und eine Rechnung
präsentiert wurde

puuh, nun dachte ich schon du redest von dir, da schauderte es mich förmlich.
hab dann aber nochmals durchlesen müssen, und habs getscheckt.
armes tier.
 
kein ipod zum laufen

Also fürs Training würd ich auf keinen Fall den guten iPod nehmen. Der wär mir zu schade und ausserdem noch zu schwer,zu teuer und zu gross.

Ich kauf mir da bei ebay son 128 mb Tei,l das ne aaa Batterie frisst und 30 Gramm wiegt. Mehr als 2 Stunden trainiert sowieso kaum einer. Die Dinger kosten son Fuffi und wenn dass Ding mal in die Wiese oder auf n Teer knallt ists mir grad mal wurscht. Beim iPod müsste ich weinen.
Sind auch die einzigen mit denen man auch mal Kampfsport oder ähnlich bewegungsintensiven Sport machen kann.

Aber für n Urlaub oder Reisen o.ä. ist alles was unter 5 gig ist Blödsinn.
Da is der ipod wieder in seinem Element.

Oder nimm ein kleines Liederbuch aus der Kirche mit und sing dir einfach selber was vor. Kann auch Spass machen!


Herr deine Liebe ist wie Grass und Ufer......:music
 
MiniDisc!

Auf dass ihr mich zerreist:

Ich kann immer wieder nur MiniDisc empfehlen. Warum? Darum:

- Billiger
- Unempfindlicher (als ne Festplatte)
- Besserer Klang (MDLP2 bei 132 kbit/sek klingt meistens besser als 192 MP3, keine Artefakte, das Schlagzeug klingt so, wie es klingen soll, nicht raschelig, wobbelig etc.)
- Flexibilität. Aufnehmen unabhängig vom PC/Mac, Editieren, fast wie am Rechner...
- MDs sind billig. Billiger als z.B. Flash-Speicher!
- Batterielaufzeiten von über 100 Stunden!

Hat aber natürlich auch gravierende Nachteile, z.B. die Echtzeitaufnahme. Also wenn man täglich 10 neue Alben bekommt, ist MD nicht gut...

Für mich sind folgende Kompromisse auch OK:

- Ich brauche nicht immer meine ganze Musiksammlung bei mir (wozu auch?!)
- Das Aufnehmen in Echtzzeit ist eine Art Ritual für mich, genauso wie ich es genieße, eine Schallplatte aufzulegen, die Nadel sauber zu pusten, etc. ... Jummi! (Ja, ich bin etwas verrückt!)

Gruß,
Seb
 
Ich kann da oldMacDonald nur zustimmen: keinen IPod zum Laufen. Festplatte ist Festplatte, sie ist nicht wirklich dauerhaft ruckelfest. Da tut's ein normaler chip-player auch. Und kleiner ist er außerdem, den steckst Du im Winter in die Laufjacke. Und Musik für 2 Std. Laufen kriegst Du auch rauf. – Oder man hört den Vögeln zu :) , was ja auch keine schlechte Alternative ist, wobei sie im Winter allerdings rar sind ...

Gruß tridion
 
Also ich würde sofort eine Lebensversicherung für das Tier abschließen :D

No.
 
Zurück
Oben Unten