Auch mein zweiter iPod ist verreckt..

blue007 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass Apple euch jedesmal wenn euer iPod Photo oder sonst ein älteres Modell abgeraucht ist, auch genau ein solches Modell in neu geschickt hat, und nicht eines der aktuellen Modelle?

Die senden wahrscheinlich immer die kaputten Geräte von anderen Einsendern an den nächsten User weiter, sonst würde das zu teuer. Manche Macuser haben auch schon von Gebrauchsspuren geschrieben (auch an Books u.s.w.). Ich kann mir vorstellen, dass Du also das Gerät von einem anderen armen Schwein hier bekommst, wenn Du Pech hast ;->
 
Naja, der Fairness halber muss ich sagen, meine 4 Ersatzgeräte sahen von aussen immer nagelneu aus. Sie liefen ja auch für 'ne Weile, nur eben nicht solange, wie man das von 'nem paar Hundert € Gerät erwarten würde. Ich denke, man bekommt irgendwelche refurbished Produkte in einer fabrikneuen Hülle. Bei den Leuten, die Austauschgeräte mit Gebrauchspuren bekommen, kann es sich ja um Versehen handeln, das nehm ich den Apple-Leuten schon ab, dass es sich da um Einzelfälle handelt.
 
meines Wissens nach werden die IPODs gar nicht mehr repariert, zumindestens die kleinen, lohnt der Aufwand nicht, daher wird immer gegen neu getauscht.
Man bekommt ja auch keinen alten Modelle billiger, sondern diese werden fuer Garantiefaelle gelagert
 
Ich hatte bisher 4 iPods und drei davon wurden innerhalb der Garantie eingeschickt und problemlos getauscht.
Mir sind dabei auch noch nie irgendwelche Gebrauchsspuren aufgefallen an den Tauschgeräten. Wie es mit der Lebensdauer aussieht, kann ich aber nicht sagen, da ich die immer noch in der Plastikfolie weiterverkauft habe.

Und man bekommt immer das Modell wieder, das man auch eingeschickt hat. Hab auch noch den 4G bekommen als es schon lang den 5er gab. :)
Dieser Hoffnung sollte man sich nicht hingeben.
 
MACromolecule schrieb:
Was soll ich falsch gemacht haben? Bin eher ungewöhnlich sorgsam mit dem Teil umgegangen

Vielleicht war das dein Fehler.

Meiner iPod 60GB wird behandelt wie der letzte Dreck (Total zerkrazt etc.)

Aber funktioniert seit Anfang an :D
 
Könnte was dran sein. Mein erster hatte die längste Lebensdauer und sah dann auch schon recht mitgenommen aus, als er aufgab. Dann bin ich immer sorgsamer damit umgegangen und ich meine, die Verweildauer bei mir wurde bis zum nächsten Totalausfall kleiner...

:)
 
MACromolecule schrieb:
Was soll ich falsch gemacht haben? Bin eher ungewöhnlich sorgsam mit dem Teil umgegangen, wäre ja noch schöner, mir selbst am vorzeitigen Dahinscheiden des Teils die Schuld zu geben. Das Ding hat bis zum heutigen Tag nicht einen Kratzer oder sonstwas abbekommen. Ausserdem frage ich mich, was man bei einem Gerät mit zwei/drei schaltbaren Teilen falschmachen können soll, außer Wasser/Runterfallen/Schütteln oder sonstige grobe Unachtsamkeiten. Daran lag es definitiv nicht.
War ja auch nur eine spekulation. Könnte ja sein das du ihn zuhause in die ecke geschmissen hast, 3mal die woche damit joggen gegangen bist und ihn von freund zu freund gereicht hast...
 
Zurück
Oben Unten