Auch mein Mac Book ist da

Guinness schrieb:
@ marti bezüglich Deiner Display-Meinung

ich denke mal deine Wertung kommt aufgrund der üblichen Nachteile eines Spiegeldisplays oder? Wie ist es denn im Vergleich mit anderen dieser Art rein von der Bildqualität unter optimalen Bedingungen?

Hi

Das ist schwierig zu beantworten. Rein subjektiv gesehen, habe ich den Eindruck; dass das MacBook Display weniger spiegelt als die Dosen im Media-Markt; aber eben die Lichtverhältnisse sind entscheidend.

Sitze ich gerade vor dem Book mit einer guten und gleichmässigen Beleuchtung ist nichts zu spüren; ist jedoch beispielsweise im Hintergrund eine starke Lampe an, so spiegelt sich diese im Display und stört mich auch entsprechend.

Also die Farben sind natürlich brilliant - aber 100 % überzeugt bin ich auch jetzt noch nicht von den Glanz-Displays. Ich habe daher auch den Adapter für zu Hause gekauft und betreibe den Book dann schlussendlich an einem externen Monitor.

Ach ja und ein Pixelfehler oder kleiner Bildschirmfehler habe ich auch noch enteckt, links oben oberhalb des Apfels, also fast nicht sichtbar und gottlob dort auch nicht störend.

Der nächste bitte (mit den Fragen :D :D :D )

Gruss
Marti
 
marti schrieb:
Also der iMac wurde zum dritten Mal repariert.
Mein Beileid. Ich hoffe das du jetzt mehr Glück hast. :mad:
 
wo habt Ihr eigentlich die macbook Festplatte 120GB gekauft bzw. welche und wie teuer war die?
 
Da ja fast täglich neue Threads zu gerade erworbenen MacBooks kommt, wollt ichs mir verkneifen... :) Naja ich hab jedenfalls mein MacBook seit 1 1/2 Wochen und bin auch total begeistert... Hatte zwar auch meine Anfangsschwierigkeiten (Haus umbenannt, etc) aber jetzt komm ich schon halbwegs besser klar... Was mich total wundert ist das WLAN... Die Geschwindigkeit vom MB ist ungefär 5 - 6 mal so schell, wie von meinem Win PC... Mit Win PC hatte ich ne Geschwindigkeit von ca. 120 kb/s im Download und mit dem MacBook hab ich jetzt ca. 600 kb/s im Download (!!)... :D Freut mich, muss ich sagen!

Bluetooth ist auch rasend... Hatte sonst nur mit allen anderen Laptops höchstens 40 kb/s Übertragung und mit dem MB hab ich ca. 120 kb/s... Kein Plan, woran das liegt.. (Bluetooth 2.0?)

Naja gefiept oder gemuht hat bei mir garnix... Hitze war auch erträglich, hab aber trotzdem das Firmware Update ausgeführt, der Sicherheit halber... ;)

Naja ich bin begeistert! Am besten an MacOSX ist wohl die Einfachkeit, das MB mitm Internet zu verbinden... Sowas unkompliziertes bin ich gar nicht gewohnt! Hatte gedacht, ich muss mich jetzt erstmal anstrengend durch Einstellungen durchwuseln...
 
Design und Verarbeitung:
Machen einen sehr guten Eindruck, nix steht vor alles passt, auf der linken Seite hat es einen kleinen ca. 1 mm grossen Plastiktupfer der mit den Fingern auch spürbar ist, man muss aber sehr genau schauen. Ich denke zudem, dass ich sowieso bald meinen ersten Krazter draufhabe, da die Oberfläche meiner Meinung nach sehr heikel ist.
Seehr wahrscheinlich kommen Kratzer drauf. ganz besonders auf die Unterseite des MB. Selbst vom mehrmaligen Abwischen mit einem Tuch kommen klitzekleine kratzer aufs Case. Das MB ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und nix für ne Glasvitrine..

Tastatur:
Sehr guter Druckpunkt, allerdings irgendwie noch etwas komisch mit der Anordnung, vertippe mich ständig, nehme an dass ist aber eine Gewöhnungssache.
Jo, stimmt. Die Tastatur erinnert mich ein bisschen an eine Taschenrechnertastatur. ;)

Bildschirm:
Ich war immer ein grosser Gegner der Glare Displays, habe das auch mehrmals hier geschrieben. Nun der Mac Book hat diesbezüglich ein gutes Display, es kommt aber sehr auf die Position an wie und wo man sitzt. Bei guter gleichmässiger Beleuchtung lässt es sich ohne Probleme arbeiten; brennt aber im Hintergrund nur ein Lampe, ist diese deutlich zu sehen.
Glossy - Hate it, or love it!

Das Display ist soweit ich auf den ersten Blick sehen kann ok, keine Pixelfehler und gut ausgeleuchtet. Allerdings finde ich es relativ stark blickwinkelabhängig: Fazit gut aber nicht überragend.
[/quote]
Auch bei mir keine Pixelfehler, GottSeiDank! -Das mit dem Blickwinkelt stimmt leider. Das konnen andere Panels besser. Ansonsten ist das MB-Display allererste Sahne.

Geschwindigkeit
Kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst die Standardkonfiguration ausprobiert habe. Mein Core Duo Mini (allerdings mit 2 GB Ram) finde ich subjektiv gesehen schneller
Pack 2GB RAM in das MB rein und ab geht die Post!

Trackpad
Funktioniert einwandfrei mit guter Reaktionszeit.
Dito! -Auch wenn meines sich schon etwas an einigen Stellen blankpoliert hat..

Fiepen
Es ist absolut kein Fiepen festzustellen. Das Netzteil surrt zwar leise aber es ist nicht störend.
Meines hat leide gefiept. Habs mit Shhmbp gekillt (das Fiepen).

Lüfter
Laufen plötzlich kurz an und ab - etwas störend, aber mal beobachten. Bin allerdings auch am Surfen und parallel dazu neue Software zu installieren

Dann aber schnell das SMC-Update draufmachen. Sollte eigendlich automatisch kommen, wenn Du die Softwareaktualisierung aufrufst.
 
Das einzige, was mich gestört hat, war (oder ist immernoch) der Gestank... :D Das Ding stinkt so beissend nach Plastik, dass man garnicht nah ran gehen mag... :p Naja ist halt der "Frische-Duft"... :cool:
 
alexxus schrieb:
Das einzige, was mich gestört hat, war (oder ist immernoch) der Gestank... :D Das Ding stinkt so beissend nach Plastik, dass man garnicht nah ran gehen mag... :p Naja ist halt der "Frische-Duft"... :cool:

Nicht dein Ernst, oder??:rolleyes:
 
marco21 schrieb:
Nicht dein Ernst, oder??:rolleyes:

ähm doch? :rolleyes:

Als ichs aus der Packung geholt war, kam mir erstmal ne Wolke entgegen... ;) Ne im Ernst, dass Ding hat ganz schön nach Plastik gestunken...
 
Das ist der Applegeruch .. Ich liebe ihn ;)

Hoffentlich stinkt das bei dir net nach verschmortem Plastik ;)
 
kdcrulez schrieb:
Das ist der Applegeruch .. Ich liebe ihn ;)

Hoffentlich stinkt das bei dir net nach verschmortem Plastik ;)

nee nee den geruch kenn ich... was ich mein, ist dieser lösungsmittelgeruch oder was auch immer das ist... naja jetzt richt mans nicht mehr...
 
Immer noch ich und die Frage:
sciuk schrieb:
wo habt Ihr eigentlich die macbook Festplatte 120GB gekauft bzw. welche und wie teuer war die?
 
Mal ne kurze Frage zu meinem neuen MacBook..wie kann das eigentlich sein, dass es in der 33. Kalenderwoche produziert wurde (4H633), aber noch OS X Version 10.4.6 drauf hat ?
Sind die Festplatten vorkonfiguriert und werden dann einfach verbaut ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
alexxus schrieb:
nee nee den geruch kenn ich... was ich mein, ist dieser lösungsmittelgeruch oder was auch immer das ist... naja jetzt richt mans nicht mehr...

Hehe, dass ist der Geruch von neu hergestellten Kunststoffteilen. -Und ich liebe ihn, den Geruch von Neuheit!

BTW: Diesen Geruch haste in fast allen neuen Elektrogeräten mit Kunststoff. -Hatte schon mein 15 Jahre alter Gameboy, der aber jetzt nichtmehr nach Neu riecht...eher nach jahrelangem Zockerschweiß. ;)
 
sciuk schrieb:
Immer noch ich und die Frage:

Meine war mit drin... Kann ich dir also nicht beantworten...

Nur damit ich nicht genervt werde... :p ;)
 
Zurück
Oben Unten