Auch mein G5 (2x2,3GhZ) stürzt ab!

M

mix-down.de

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein G5 2x2,3Ghz stürzt seit einigen Tagen dauert ab. Er bleibt immer beim weißen Bildschirm mit apple Logo oder beim darauffolgenden blauen Bildschirm stehen und lässt sich nur so alle 10-15 Anschaltvorgänge starten. Hat jemand einen Tipp? Bin erst seit einem knappen Jahr Apple User und noch nicht so fit.
Achja: Das Netzteil war auch schon mal defekt. Ist das normal bei G5???

Lohnt sich evtl. die AppleCare Verlängerung??? Hab NOCH Garantie (bis Januar).

DANKE SCHON MAL!!!
 
Ich bin's nochmal.

Hab in der zwischenzeit bei APPLE angerufen und die meinten, es sei mit großer Sicherheit ein Softwareproblem.
Hab darauf hin PRAM und SMU resettet und es hat sich nichts getan.
Der Hardwaretest gibt folgende Fehlermeldung aus:

2MEM/104/4 : DIMM1/J12

-> Kann jemand etwas damit anfangen???

DANKE!
 
Da scheint ein Ramreigel defekt zu sein. Bitte nimm mal die Ramriegel nacheinander raus und versuche raus zu finden, welcher defekt ist.


Ram ist seeeeehr warscheinlich bei der, von Dir aufgeführten Fehlermeldung.


Frank T.
 
mix-down.de schrieb:
Ich bin's nochmal.

Hab in der zwischenzeit bei APPLE angerufen und die meinten, es sei mit großer Sicherheit ein Softwareproblem.
Hab darauf hin PRAM und SMU resettet und es hat sich nichts getan.
Der Hardwaretest gibt folgende Fehlermeldung aus:

2MEM/104/4 : DIMM1/J12

-> Kann jemand etwas damit anfangen???

DANKE!

Das weist wie in den meisten Fällen auf ein defekten RAM hin oder auf einen defekten Steckplatz.
Bau den RAM aus und teste das System. Ich wette die Abstürze haben dann ein Ende, es sei denn der Steckplatz ist defekt.
 
Danke, für die Tips!
 
und, hat es was gebracht?
 
War noch nicht im Studio, um's zu testen.
Mittwoch sag ich bescheid;-)
 
So,

der RAM wars:p
Eingeschickt - neuen bekommen - jetzt funktioniert wieder alles.

Vielen Dank, an alle!
 
Zurück
Oben Unten