auch MAIL Problem!

F

Freddy Rabak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallo alle miteinand!
Ich lebe in Spanien und habe für meinen imac einen dsl-anschluß bei wanadoo. funktioniert alles, nur kann ich keine mails senden! empfang wunderbar, aber senden kann ich nur über Yahoo...
laut wanadoo muß ich bei smtp folgendes eingeben: "smtpadsl.wanadoo.es" funktioniert auch nicht (er akzeptiert es nicht) mit "smtp", oder "mail". Wenn ich kennwort eingebe, fragt er mich immer wieder nach dem kennwort...
Habe schon alles probiert, eine zeit hat es auch funktioniert, dann wieder aus. leider sprechen die bei wanadoo nur spanisch. Obmit entourage oder mac-mail, es funktioniert nicht. Er akzeptiert mich auch nicht als benutzer wenn ich mein kennwort eingebe, es ist zum Mac zusammenschlagen...
Danke für Ratschläg, vielleicht klappt es nach Monaten...?
Ein langsam resignierender Freddy
 
Anderer Server!

Probier es mal mit

smtp.wanadoo.es


anstelle deines anderen smtp-Servers


Saludos, ChrisX
 
Bei *Identifizierung* hast du aber Kennwort stehen, oder ???
 
Re: Anderer Server!

Original geschrieben von ChrisX
Probier es mal mit

smtp.wanadoo.es


anstelle deines anderen smtp-Servers


Saludos, ChrisX
 
Re: Anderer Server!

Original geschrieben von ChrisX
Probier es mal mit

smtp.wanadoo.es


anstelle deines anderen smtp-Servers


Saludos, ChrisX
Danke, habe ich aber schon ausprobiert!
 
Re: Anderer Server!

Original geschrieben von ChrisX
Probier es mal mit

smtp.wanadoo.es


anstelle deines anderen smtp-Servers


Saludos, ChrisX
 


Danke, habe ich aber auch schon probiert...ebenso mail
 
Eventuell liegt es ja an der Groß- und Kleinschreibung..? Erst als ich alle verrückt gemacht hatte, kam ich auf die Idee mal alles klein bei mail einzugeben, und oh Wunder, es funktionierte!!!:D
Manchmal sind es einfach nur kleine Dinge......?!
 
Original geschrieben von antebe
Eventuell liegt es ja an der Groß- und Kleinschreibung..? Erst als ich alle verrückt gemacht hatte, kam ich auf die Idee mal alles klein bei mail einzugeben, und oh Wunder, es funktionierte!!!:D
Manchmal sind es einfach nur kleine Dinge......?!

Alles probiert. SSL angekreuzt (und nicht) Identifizierung mit Kennwort (oder sollte es was anderes sein?) Jedenfalls Danke ich allen und werde wahrscheinlich weiter meine Post über Qyahoo" bearbeiten...;)
 
"smtpadsl.wanadoo.es" ist offenbar richtig. Man kann den Server problemlos anpingen.

Mail zeigt den Kennwortdialog für Mailboxen auch, wenn der Server mal nicht erreichbar ist - muß also nicht heißen, daß Dein Kennwort nicht stimmt.

Trotzdem, wenn es NIE klappt, stimmt etwas mit Deinem Benutzernamen oder Kennwort nicht, vor allem, weil es mit anderen Mailprogrammen ja offenbar auch nicht geht.

Mit dem armen Mac oder OSX hat das Problem nix zu tun.

Also Benutzername/Kennwort nicht korrekt oder der smtp-Server ist schlecht erreichbar (ich kenne das auch so, daß der SMTP oft "da" ist, aber die Authentifizierung trotzdem nicht klappt, weil der Server offenbar überlastet ist, sodaß ein Timeout eintritt).

Hast den SMTP-Server-Port eh' auf "25" gelassen?

No.
 
Hallo zusammen,

ist denn schon mal geprüft worden ob der Zugang evtl. gesperrt wurde?

Bei T-Online ist es so, wenn man dreimal hintereinander das falsche Kennwort eingibt, -der Anschluss gesperrt wird- und erst über die Hotline wieder freigegeben werden kann.

Könnte ja sein dass es soetwas in Spanien auch gibt

LG

Esteban
 
Original geschrieben von esteban
Hallo zusammen,

ist denn schon mal geprüft worden ob der Zugang evtl. gesperrt wurde?

Bei T-Online ist es so, wenn man dreimal hintereinander das falsche Kennwort eingibt, -der Anschluss gesperrt wird- und erst über die Hotline wieder freigegeben werden kann.

Könnte ja sein dass es soetwas in Spanien auch gibt

LG

Esteban

Ja, aber ich kann ja empfangen?
mvg
Freddy
 
So gehts!

Aktiviere den eingebauten SMTP-Server mit zB. am einfachsten PostFix Enabler (Anleitung liegt bei) oder auch http://www.mugcenter.com/traveltips/outgoingmail.html , dann tut das! Habe es gerade wegen exakt dem gleichen Problem getestet (auch mit wanadoo.es) :)
 
Zurück
Oben Unten