Auch ich habe es getan!

So, nun habe ich doch mal eine Frage. :D

Ich suche auf der Tastatur nach dem Backslash. Der Slash ist ja auf der Sieben. Ich habe mir auch schon die Tastaturübersicht und die Zeichenpalette einblenden lassen.
Auf der Tastaturübersicht habe ich leider nix gefunden. In der Zeichenpalette habe ich ihn dann unter "Satzzeichen" gefunden und konnte ihn von da aus einfügen. Er muß doch aber auch irgendwie über die iBook Tastatur aufrufbar sein?!?! kopfkratz

Gruß
flibbe-di
 
backslash=wahl+shift+7
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass und Freude mit dem Mac!
 
Mit den Sonderzeichen hab ichs auch noch nicht so, hab mal was ausprobiert.

Von Q bis _ Zeile für Zeile einmal mit "alt" gedrückt und einmal mit "alt" und "shift" gedrückt.

mit "alt":
« ? € ® † ? ¨ ? ø ? • ±
å ‚ ? ƒ © ª º ? @ œ æ ‘
? ¥ ? ç ? ? ~ µ ? … –

mit "alt+shift":
» „ ‰ ¸ ? ? Á Û Ø ? ° ?
Å Í ™ Ï Ì Ó ? ˆ ? Œ Æ ’
? ‡ Ù Ç ? ‹ › ? ? ÷ —

gruß,
thomas
 
Glückwunsch auch meinerseits!
jetzt lebst du hoffentlich frei nach dem Motto "Einmal Mac immer Mac".....wie ich ...

CU
 
Viel Spaß mit deinem neuen Mac.
Ich bekomme meinen neuen iMac hoffentlich morgen :)
 
Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem iBook.

dasich
 
tansho schrieb:
backslash=wahl+shift+7

Ah, jetzt ja! :p
Ich hatte es immer nur mit shift oder wahl alleine probiert. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen beides zusammen zu probieren. Aber man lernt nie aus. :rolleyes:
Habe es jetzt auch noch mal mit der Tastaturübersicht probiert und dort gleichzeitig wahl + shift probiert und siehe da, da sind ja noch mehr Sonderzeichen. :D

Ich bin immer mehr begeistert von dem Froum hier! 1a und sehr schnelle Antworten. :cool:

Gruß
flibbe-di
 
Ja,ja,

man ist von dem einzigen bekannten Virus für den Mac befallen, der "Begeisterung" !! :D

Viel Spaß und Hände waschen nicht vergessen :p
 
Zurück
Oben Unten