auch ein Beamer-Problem....

G

gruenbaerin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi - vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen:
Habe mir einen Mini-Beamer von Samsung zugelegt (SP-H03). Laut Rezension in Amazon auch problemlos an Macbook anzuschließen: Adapter etc. wie üblich. Ich sollte dazu sagen, dass ich das Macbook sehr oft mit unterschiedlichen Beamern betreibe, die älteren tuns manchmal etwas hackelig, aber es geht immer.
Der kleine Samsung zeigt mir manchmal - nach einer ganzen Weile, in der er das "Signal-Kabel" sucht, das Hintergrundbild meines Desktops, aber ohne darauf liegende Ordner oder Maus. Manchmal sogar eines der Bilder aus dem Bildschirmschoner... aber nie irgend einen Film oder Bilder oder was auch immer ich da gerade mache. Er bleibt sozusagen bei dem Hintergrundbild stecken. Was issn das jetzt?
Wenn ich Monitore erkennen lasse oder ähnliches, wird das Bild auf dem Desktop etwas schwächer in der Farbe, der Beamer fängt wieder von vorne an zu suchen, aber das ist auch alles.
Und nu?
 
Schon mal versucht ein Fenster rüberzuschieben? Du hast vermutlich den Bildschirm erweitert und nicht gespiegelt. Findest du in Systemeinstellungen - Monitore
 
Das mit dem Fenster schieben kenne ich von anderen Beamern, geht hier aber nicht - lässt sich nix schieben. Wo bitte steht in der Systemeinstellung - Monitore was von spiegeln? *völlig irritiert*
 
JAAAAA - .....bin ich doof gewesen.... Danke Euch für die schnelle Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten