Auch das MacBook fiept!

rpiel schrieb:
Mit Verlaub, ihr habt sie nicht mehr alle ;)

Wie geil...
Aber um die anderen in Schutz zu nehmen - die Ansprüche steigen und irgendwann hört man dann die "Flöhe husten".

Ich hoffe meins fiept und muht net, sonst dreh ich durch... Die Tage mal auf den "Bestell-Knopf" drücken :cool:
 
rpiel schrieb:
Also ich war ja so gespannt.
Hab´ seit heute mein MacBook. Daten übertragen, rumgespielt und da fällt mir ein....die Geräusche, die Geräusche.
Also alles im Raum ausgemacht, externe Platte aus - denn ich hab´ nur die gehört -, runtergebrüllt alle sollen still sein.
Ohr auf die Tastatur....es muht
Ohr aufs Netzteil...es fiept
Danke, danke Leute. Ohne dieses Forum hätte ich es nicht bemerkt.
Mit Verlaub, ihr habt sie nicht mehr alle ;)

Gruß
Rene

hallo rene,

sorry, aber wir sind doch keine psychopathen oder spinner, die das salz in der suppe suchen...

du scheinst glück zu haben, ich habe mein mbp dreimal in reparatur gehabt und es ist nur noch schlimmer geworden. wir reden nicht von dem wunsch lautlos arbeiten zu wollen, aber dieses fiepen hat eine solch hohe frequenz plus lautstärke, dass es echt nervig ist. wenn es kein problem ist und wir spinner sind, warum wechselt apple die logicboards?

btw: meins fing erst nach drei tagen an zu fiepen....
 
Das zwitschern wenn der MagSafe dran ist nunmal so und dazu muss es schon sehr leise sein. Darüber redet hier aber keiner.

Was aber nervt wenn es ruhig im Raum ist.. ist nunmal das moo, passiert eben auch mal, wenn ich mich eh konzentrieren will mach ich Musik und FW-Platte aus... und dann nervt es eben.

Die Abhilfe ist aber ganze einfach... Strom abstecken, hab vorhin den Test gemacht und USB und FW nacheinander an und abgesteckt. USB und FW sorgen für ca. 2-5 Grad Temperaturerhöhung. Aber die Stromversorgung ist es, die dafür sorgt das der Temperaturbereich des CoreDuo auf 67 und somit auf den Schwellenwert pusht.
Sofort nach dem abstecken sinkt die Temperatur konstant auf unter 60°
 
Man beachte den ;)

Es kann natürlich bei euch schlimmer sein.
Aber ich muss auch mit Windows Notebooks arbeiten, und die sind im Vergleich deutlich vernehmlicher.
Es ist nicht so, dass ich keine Macs kenne - arbeite seit 13 Jahren damit - aber der einzige Mac der leiser war, war mein iBook.
Das hört man gar nicht.

Gruß
Rene
 
also meins kleines Schwarzes fiept auch, aber nur wenn ich mein Ohr auf die Tastatur klebe, was bei normaler Benutzung wohl eher selten der Fall sein dürfte :)

Ansonsten kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen und sagen: "Wer suchet, der findet...."

Ich für meinen Teil geb mein Baby nicht mehr her...klein, schwarz und endlich ein schneller mobiler Mac --> ein Traum ist wahr geworden.

EDIT: dafür hab ich andere Probs gefunden...

bye,
gonzolo2k
 
Zuletzt bearbeitet:
he he , ich höre meine HD wenn sie schreibt und ich mein Ohr an den Boden des MacBooks halte !:)
 
Wie muss mann sich das fiepen eigendlich vorstellen? so richtig laut, das es stört?
oder eher so ein gaaanz leises "ich bin da" vom book???
is das laut?
hört man das auch noch in einem anderen zimmer?
kannn man das durch kopfhörer auch noch hören?

HAnnes
 
@Hannes

keine Sorge!
Es ist ziemlich leise...
Aus einem anderen Zimmer wirst du es keinesfalls hören.

Habe unter anderen Thread´s in diesem Forum auch Video Aufnahmen UND Audio Aufnahmen gepostet... suchen...!

Gruß Taner
 
Zurück
Oben Unten