Auch 24fach Brennen mit Finder funktioniert nicht! ;( Was kann ich tun?

Also, ich glaube, ich nehme die Neuinstallation, jetzt habed ich auch noch versucht auf eigene Faust die Rechte zu ändern und jetzt ist alles durcheinander! Ich kann auf meinem Standard-Account, also sprich Root-Account jetzt nicht mehr auf meine IPhoto-Library zugreifen! Jetzt bin ich total down, bin jetzt so platt und weiss nicht genau, wie ich weiter machen soll!

Kannst Du mir bitte kurz erklären wie ich ein Clean-Install mache ohne was falsch zu machen, muss ich vorher Macintosh-HD formatieren, oder macht die Tiger-DVD das nachher selber, wenn ich Clean-Install anwähle!

Wird zwar ne Menge Arbeit, aber wenn es danach funktioniert! Hoffe, ich kann meine ITunes-Library und so noch danach verwenden usw. Wäre echt super viel Arbeit, dass Ganze neu zu machen!!!

Könnte mir eine Neuinstallation auch dazu verhlefen, mein Akku-Problem loszuwerden, bzw. dass die Anzeige nicht mehr richtig synchronisiert?

Gruss,

MarcJLH
 
Das mit dem Rechte ändern ist net so gut :motz

1. Denk an einen Backup
2. Denk an einen Backup :D
3. Starte den Installer von der Tiger-CD
4. Wähle da Neuinstallation, da kannst Du dann auch das Plattenformat wählen (Journaled)
5. Alles weitere müsstest Du kennen
6. Danach die Daten zurück kopieren. Am Besten NICHT die Sachen aus dem Library-Ordner (Außer ggf. ein paar Preferences). Ich würde aber nur das Nötigste nehmen.
 
P.S.: Sicherheitshalber vor der Installation die Firewire-Platte abstöpseln !!!!
 
Okay, danke! Dann werde ich es mal versuchen! Wünscht mir Glück! ;) Ihr müsst bitte nachher wegen meiner IPhot-Library und ITunes helfen, bitte! Ganz wichtig! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
*Daumendrück* :D
 
So, hi Frank! Hab jetzt soweit das Wichtigste wieder drauf: Tiger und den ganzen ILife-Kram, Mail ist ebenfalls eingerichtet! Jetzt meine Fragen, was soll ich als nächstes tun, damit dass System schön frisch bleibt, erst mal alles importieren, wie geht das jetzt zum Beispiel mit ITunes, wenn die Library auf ner externen Platte ist, die Verknüpfungen sind ja jetzt leider nicht mehr vorhanden;-)

Gruss,

MarcJLH
 
So, also fertig.
Adressbuch hast Du auch kopiert? Nicht vergessen?
Tip: Behalte auf jeden Fall Deinen Backup für ein paar Tage, häufig braucht man noch was.
In den iTunes-Einstellungen kannst Du den Pfad der iTunes-Library eingeben dann sollte alles wie bisher funktionieren. Oder hast Du den iTunes-Musik -Ordner jetzt wo anders?
Ansonsten musst Du Deine Mucke in das iTunes-Bibliothek-Fenster ziehen, dann wird eine neue Datei angelegt. Dann gehen allerdings so Einstellungen wie z.B. Benotung verloren.
 
Adressbuch habe ich noch nicht kopiert, wie mache ich das genau? Hab ja leider noch nie ein OS neu aufgesetzt *schäm* Aber ich brenne schon, vielmehr ich versuche es: 24fach im Finder, die Bilder, die ich schon die ganze Zeit brennen will!

Der ITunes-Ordner ist nach wie vor, da wo er immer war! ;)

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Jetzt schon einmal danke für Deine treue und tatkräftige Unterstützung! ;-)
 
Alles klar! Die selbe Fehlermeldung wie vorhin kommt! Wahrscheinlich liegt es jetzt wohl an den Rohlingen, oder? ;(((

Gruss,

MarcJLH
 
Beim Backup in DeinName/library/application support/ gehen und den Ordner Adressbook in Deinen aktuellen Applicationsupport-Ordner kopieren, dann sind alle Adressen wieder da.

Hoffentlich klappt's mit dem Brennen. Ein Erfolgserlebnis wäre nicht schlecht.

P.S.: Bitte :)
 
Sorry Marc, aber ich hab gerade deinen Thread von Gestern zum selben thema beantwortet. Muss es eigentlich sein, dass jeden Tag eine Fortsetzung unter eigener ID läuft?

Zu deinen Problemen:

-Warum versuchst du so verbohrt die Medion oder Tevion-Dinger mit 24-facher Geschwindigkeit zu beschreiben. Mit Toast hat es ja scheinbar 20-fach geklappt.

Kauf dir mal ein paar einzelne Markenrohlinge und teste die, wenn du unbedingt auf das 24x angewiesen bist.

Wenn ich mir mal die Zeit vor Augen halte, die du mit gescheiterten Brennversuchen und zerlaserten Rohlingen bisher verbracht hast, solltest du dir dringend einen externen 52x-Brenner zulegen um das wieder reinzuholen.

Nein, dein Superdrive ist kein Schrott, sondern das was du reinschiebst. Und nur weil deine Kumpels alle Aldi-ware verarbeiten stresst du jetzt dein Superdrive damit.
**kopfschüttel**

aber nix für ungut

michael
 
Hab´s ja verstanden! Habe auch nciht gesagt, dass das Superdrive Schrott ist, meinte damit, dass ich annehme, dass es kaputt ist! Dann werde ich halt mal ein paar andere Scheiben testen, nur noch eine Frage: Wenn ich im Finder brenne, kann ich lediglich 8fach und 24fach wählen, ist es möglich, die Geschwindigkeiten dazwischen zu wählen, anstatt nur 8x und 24x?

Danke für Deinen ehrlichen Beitrag, werde ihn beherzigen!

Gruss,

MarcJLH
 
.... außerdem scheint es u.a. auch ein Softwareproblem gegeben zu haben, also mal keine Panik. :p

Peace :D
 
Softwareproblem in wie fern? *etwas verwirrt ist*

Aber nochmal ne andere Frage: Ich krieg das mit der ITunes-Library nicht hin, habe zwar den Pfad unter Einstellungen ausgewählt, aber es sind keine Verknüpfungen in der Liste zu finden, muss ich sonst noch was machen? Hoffentlich war die tagelange Arbeit nicht umsonst! ;-(

Gruss,

MarcJLH
 
Sofware = Betriebssystem oder was ist das sonst :D

Tja, mit der Library auf der externen Pladde muss ich passen, da habe ich keine Erfahrung mit. Das Thema gab es hier aber schon mal, da solltest Du mal die Suche benutzen.
 
compifrank schrieb:
.... außerdem scheint es u.a. auch ein Softwareproblem gegeben zu haben, also mal keine Panik. :p

Peace :D

Also wenn ein Rohling bei dir unter software fungiert, hast du sicherlich recht :)

Die Hersteller haben unterschiedliche Toleranzwerte. Deshalb sollte man bei "zickigen" Laufwerken erstmal die "Marken" ausprobieren. Im Endeffekt ist gar nicht so viel teurer (->eBay und eCommerce), wenn man seinen Rohling erstmal gefunden hat.

peace

michael
 
Na wenigstens hat er jetzt das erste Mal ein Mac OS X neu aufgesetzt, schließlich kommt das allzu selten vor :D
 
MarcJLH schrieb:
Aber nochmal ne andere Frage: Ich krieg das mit der ITunes-Library nicht hin, habe zwar den Pfad unter Einstellungen ausgewählt, aber es sind keine Verknüpfungen in der Liste zu finden, muss ich sonst noch was machen? Hoffentlich war die tagelange Arbeit nicht umsonst! ;-(

Gruss,

MarcJLH
Zur iTunes Library (obwohl das einen neuen Thread rechtfertigen würde):
Die liegt idR in deinem Homeverzeichnis unter Musik. Kopiere oder Verschiebe die aus dem alten ins neue Verzeichnis.

michael
 
Hab es jetzt anders gemacht, habe alle Ordner im Library-Ordner auf der externen Platte einfach in die Bibliothek reingezogen und siehe da: Alles wieder wie vorher!Hoffe ich habe halbwegs vernünftig erklärt?!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten