Auch 24fach Brennen mit Finder funktioniert nicht! ;( Was kann ich tun?

Diskutiere mit über: Auch 24fach Brennen mit Finder funktioniert nicht! ;( Was kann ich tun? im Utilities und Treiber Forum

1. MarcJLH

MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

So, jetzt glaube ich langsam immer mehr, dass mein Superdrive Schrott ist- und ich habe keine Ahnung mehr, was ich machen soll: Habe eben versucht den selben Kram, den ich mit Toast brennen will, mit dem Finder 24fach zu brennen, es kam erneut eine Fehlermeldung! Was soll ich tun? Das System evtl. neu aufsetzen, vielleicht mal Toast komplett runterschmeißen, kann es da zu Interferenzen kommen, habe nämlich eben bemerkt, als ich einen CD-R-Rohlin reinschob und Toast noch geöffnet war, wurde der Rohling nicht auf dem Schreibtisch angezigt...

Bitte gebt mir einen Rat, dass können doch nicht nur die Rohlinge sein, oder?

Bin total verzweifelt... ;(

Gruss,

MarcJLH

2. MarcJLH

Also folgende Fehlermeldung gibt es beim Finder-Brennen, kann jemand was damit anfangen:

0x8002006E

Bitte um Hilfe, ist wirklich frustrierend...

Gruss,

MarcJLH

3. Macbeatnik

Macbeatnik MacUser Mitglied

Hallo Marc
    Wir hatten ja gestern schon einen ähnlichen Tread betr. der nichtangezeigten CD
    Ich hatte daraufhin beim Formel 1 gucken viel Zeit und habe dann mit einem neuen Benutzer so lange mit Toast,Finder und anderen Brennprogrammen herumgekaspert,bis und nur bei diesem Benutzer auch die CD nicht mehr angezeigt wurde und der Finder sagt "Das Medium wird nicht unterstützt Fehler xxxxx.
    Da es bei allen anderen Benutzern aber lief war klar(in meinem Fall) das es ein Fehler des Accounts war.
    Die Lösung war:Ich suchte im Benutzerverzeichnis die :com.apple.finder.plist und löschte diese und siehe da alles war gut.
    Ich hoffe das hilft auch Dir.Wie das allerdings zustande kam keine Ahnung,denn ich war ziemlich angespannt ob der Formel 1 und hab nicht Protokoll gefürt was ich denn nun alles verzapft hatte.
    Wichtig vielleicht nur vor dem Löschen der .plist hab ich die CD herausgenommen und dannach sofort den Finder beendet und ihn neugestartet.Erst danach die CD wieder eingelegt.

4. compifrank

compifrank MacUser Mitglied

Was hast Du denn diesmal für Rohlinge?
    Und welches Laufwerk?

5. MarcJLH

Hi zusammen, an MacBeatnik: Das Problem mit dem Anzeigen des Rohlings auf dem Schreibtisch hatte ich ja schon gelöst... Jetzt geht es tatsächlich darum, dass ich auch nicht 24fach im Finder meine Daten brennen kann, der oben genannte Fehlercode wird angezeigt! Oder liegt das auch an der plist-Datei! Das Kuriose ist nämlich:

Habe eben in meinen zweiten Account gewechselt und dort 24fach mit dem Finder gebrannt und alles klappte!!! Nur muss ich dazu sagen, dass es nicht die selben Daten waren wie die, die ich jetzt brennen will! Jetzt sind es Fotos, im anderen Account habe ich einen Ordner mit Videos gebrannt, aber es wird wohl kaum an den Daten liegen, oder??

@compifrank: Benutze immer noch die Aldi-Rohlinge, da jeder aus dem Bekanntenkreis keine Probleme mit den Dingern hat, wollte ich es nochmal probieren, habe folgendes Superdrive-Laufwerk: MATSHITADVD-R UJ-845E

Gruss,

MarcJLH

6. Macbeatnik

Macbeatnik MacUser Mitglied

Ob es an der .plist liegt keineAhnung,aber du kannst die bedenkenlos löschen,da Sie nur Voreinstellungen enthält und es muß sich ja um einen Account Fehler handeln,an den Daten sollte es ja nicht scheitern.

7. MarcJLH

Ich werde das jetzt sofort versuchen! Brenne gerade die selben Dateien mit dem Finder, die ich unter dem anderen Account gebrannt habe, wenn es jetzt schiefgeht, dann weiss ich ja fast, dass es an der plist liegen muss! Hauptsache es ist nicht das Laufwerk! ;) Meinst Du, es gibt auch Schwierigkeiten zwischen Toast und Finder?

Gruss,

MarcJLH

8. MarcJLH

Nun kneif mich bitte doch mal einer: Also, ich habe den Ordner mit den Videos nochmal gebrannt und zwar unter meinem Standard-Account unter dem es Probleme gibt, wohlbemerkt OHNE die .plist zu löschen!!!

Habe jetzt 24fach gebrannt im Finder und es kam keine Fehlermeldung! Jetzt bin ich total confused! Liegt es evtl. doch an den Daten, wie soll ich jetzt vorgehen, um das Problem weiter einzugrenzen...?

Gruss,

MarcJLH

9. compifrank

compifrank MacUser Mitglied

Mega- kopfkratz

Ich wollte gerade noch die Vermutung äußern, dass vielleicht eine Video-Datei defekt ist. Aber das wäre ja dann wohl hinfällig.
    Werde mal weiter überlegen......

10. MarcJLH

Also so sieht es jetzt aus... Habe jetzt unter altem Account wieder versucht mit Finder 24fach die Bilder zu brennen, die ich schon die ganze Zeit brennen will! Habe die .plist vorher gelöscht, wie von beatnik vorgeschlagen! Habe das Ganze gebrannt- und siehe da: Eine erneute Fehlermeldung irgendwas mit Datenaustausch hat nicht funktioniert!
    Also langsam werde ich immer ratloser... Der Videoordner hat sogar unter dem Problem-Account gefunzt! Was nun? ;( Wenn ich solche Probleme habe, würde ich meine Signatur am liebsten in die Tonne kloppen!

Gruss,

MarcJLH

Die Seite wird geladen...