AUA..... will keine CD mehr....!

Diskutiere mit über: AUA..... will keine CD mehr....! im MacBook Forum

  1. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.02.2003
    G4 17" fast neu.......
    Habs endlich die erste CD gebrannt und wollte gleich die nächste reinstecken.
    Mechanischen Problem. Die CD geht bis zur Hälfte rein, dann stößt sie auf einen mechanischen Widerstand.
    Als Mechaniker also gleich meine Frage: wie geht das Ding auf?? kopfkratz
     
  2. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Blöde Frage: du hast die vorherige aber schon rausgenommen, oder?
     
  3. surrender

    surrender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    23.03.2004
    gg
    gg
    gg
    gg
    gg
     
  4. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.02.2003
    nur ´n bisschen blöd......

    logisch, die hat er ja nach dem brennen selber ausgeworfen.
    Ich wollte dann die nächste reinschieben, -nd hatte dann eben diesen definitiv mechanischen Widerstand im Laufwerksschlitz, der verhindert, daß die CD reingeht. Knapp ein viertel des Loches verschwindet noch im Gehäuseschlitz, dann bräuchte ich einen Hammer.
    Und hämmern tut man ja nicht gerne auf ein 5 Monate altes 17" PowerBook......
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Hmm, da scheint wohl irgendwas verklemmt zu sein, oder so. Aber bevor Du selber viel dran rummachst würde ich bei Apple anrufen. Du hat ja noch Garantie. Wenn es defekt ist würde ich es lieber auf Garantie austauschen lassen, bevor es später wieder kaputt geht.
     
  6. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.02.2003
    Garantie.....

    Hab ich schon, denke ich.
    Mein Problem ist, ich sitze in Sao Paulo und brauch das G4 zum arbeiten. Außerdem, funktioniert das hier mit der Garantie?? Müßte ich klären.
    Das ist aber weniger wichtig. Fehzeiten? Ohne Ersatz unvorstellbar.
    Also selbermachen.

    Außerdem: Bis jetzt ist das das absolut erste ernste Problem, das ich habe. Wer wwiß, wie das gute Stück dann zurückkommt....., -man hört ja so einiges.
     
  7. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Starte das gute Stück mal neu und drücke gleichzeitig eine Maustaste, dann wird der Auswurfmechanismus betätig, vielleicht hilft's.
     
  8. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.02.2003
    schon 3 mal gemacht....

    hilft nix. Kein Geräusch aus der Richtung.

    Gibts da irgendwo eine Zerlegeanleitung für mein Teil??
    Ist sicher nur eine Kleinigkeit. Irgendein Schäppchen nicht geschnappt.
    Mechanik ist mein Feld.

    Oder ich werd morgen mal sehen, was die Macianer hier taugen.
    Vielleiche flickt mir das einer. Scheint ja hier sogar MacFix zu geben......
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche