AUA.... Wallstreet tot??

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Na ja, halbtot......
Nachdem vor ein paar Monaten durch Blitzschlag (trotz Filter & Co.!!) das Netzteil abgeraucht ist, war das gute Stück eine Weile unbenutzt.
Nun ist der Akku tot, null nada, aus die Maus.
Habe ein (Preis!!) Universalnetzteil für Laptops gekauft mit 24V 2,5A.
Das Wallstreet tut auch.
Allerdings mit folgenden Problemen:

1. Ethernet geht nicht, PPoE sagt: keine Netzwerkkarte vorhanden.
AppleTalk via Ethernet zum G4 geht aber!!

2. Im Bereich trackpad - unterer Tastaturbereich wird es relativ warm und nach etwa 20 Minuten spinnt das trackpad, das heißt, der cursor zuckelt.

Hat einer eine Idee dazu....?????
 
Die kleine Batterie auf dem board ist soweit ich das sehe, auch tot. Hängt das PB am Netzteil und ich stelle Uhrzeit und Datum, ist diese nach 10 Minuten ohne Netzteil wieder auf einem Standartwert.
Das System ist neu installiert. Alle resets, die ich kenne, habe ich schon mehrfach gemacht.
Kann es vielleicht sein, daß durch die Zeit ohne jede Energie irgendwas an einer firmware "verbogen" ist??
 
Und ich dachte schon, da wäre wieder ein Schamane Flugzeug geflogen…
Oder Du wolltest einen schwarzen Freitag kommentieren…

Hehe… aber Wallstreet… dat is' ja och 'n Gompjudää… ;)
 
Oh je, erst einmal mein Beleid. Habe auch noch ein Wallstreet. Auch mit meinen bescheidenen Mac-Kenntnissen, würde ich bei den Symptomen auf einen Hardware-Fehler tippen. Derartiges kenne ich von PCs, mit einer scheintoten CPU. Da treten dann solche kuriosen und kaum erklärbaren Fehler auf.
 
Wer das gute Stück wohl besser mal hier einem Spezialisten für Macumba geben.......:D
Ob der Mac-Service hier verläßlich ist....??????
 
Zurück
Oben Unten