Aua, mein Apfel öffnet nur noch kleine .jpgs...

C

Couples

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
312
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

seit kurzem öffnet mein Apfel nur noch kleinere jpgs, so ungefähr bis 80 kb. Alle größeren werden zwar geöffnet, und obwohl nach einer (ziemlich langen) Ladezeit in der oberen Zeile der Titel des Bildes angezeigt wird, bleibt die eigentliche Anzeigefläche nur grau...was kann ich da nur tun?

Ist irgendwo irgendwie ein Speicher voll, der für das "Bilderöffnen" zuständig ist? Man merkt an der Frage wohl schon, das ich ein leidgeprüfter DAU bin... ;-)


Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe!


Viele Grüße aus Wien

Fred_Couples
 
Welches System hast du denn und welchen Mac?

Mit welchem Programm öffnen sich denn die Bilder, mit Vorschau?
 
Ich kann nix mehr sehen... ;-)

Habe ein steinaltes Powerbook G4, und darauf läuft OS X 10.4. Ich öffne die Bilder mit Vorschau, das stimmt... (bzw. ich versuche, sie damit zu öffnen). Habe aus lauter Verzweiflung gerade mal versucht, ein Bild mit VLC zu öffnen, und das geht (obwohl es nur ca. 2 Sekunden angezeigt wird...). Das heißt, das Bild ist schon irgendwie "da", nur "Vorschau" kriegt es nicht angezeigt...

Herzlichen Dank!

(Freddie) Couples
 
Weiß denn niemand Rat?? *seufz

Hat vielleicht doch irgendjemand eine Idee, warum ich nur noch kleine jpgs öffnen kann, die großen unter Vorschau aber (trotz Titel in der obersten Zeile) nur graue Fläche sind?

Danke Euch!

Gruß
 
Ist es denn das einzige Problem, was dein System macht?
 
Zurück
Oben Unten