Aua, mein Apfel öffnet nur noch kleine .jpgs...

Diskutiere mit über: Aua, mein Apfel öffnet nur noch kleine .jpgs... im Mac OS X Forum

  1. Couples

    Couples Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Hallo zusammen,

    seit kurzem öffnet mein Apfel nur noch kleinere jpgs, so ungefähr bis 80 kb. Alle größeren werden zwar geöffnet, und obwohl nach einer (ziemlich langen) Ladezeit in der oberen Zeile der Titel des Bildes angezeigt wird, bleibt die eigentliche Anzeigefläche nur grau...was kann ich da nur tun?

    Ist irgendwo irgendwie ein Speicher voll, der für das "Bilderöffnen" zuständig ist? Man merkt an der Frage wohl schon, das ich ein leidgeprüfter DAU bin... ;-)


    Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe!


    Viele Grüße aus Wien

    Fred_Couples
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Welches System hast du denn und welchen Mac?

    Mit welchem Programm öffnen sich denn die Bilder, mit Vorschau?
     
  3. Couples

    Couples Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Ich kann nix mehr sehen... ;-)

    Habe ein steinaltes Powerbook G4, und darauf läuft OS X 10.4. Ich öffne die Bilder mit Vorschau, das stimmt... (bzw. ich versuche, sie damit zu öffnen). Habe aus lauter Verzweiflung gerade mal versucht, ein Bild mit VLC zu öffnen, und das geht (obwohl es nur ca. 2 Sekunden angezeigt wird...). Das heißt, das Bild ist schon irgendwie "da", nur "Vorschau" kriegt es nicht angezeigt...

    Herzlichen Dank!

    (Freddie) Couples
     
  4. Couples

    Couples Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Weiß denn niemand Rat?? *seufz

    Hat vielleicht doch irgendjemand eine Idee, warum ich nur noch kleine jpgs öffnen kann, die großen unter Vorschau aber (trotz Titel in der obersten Zeile) nur graue Fläche sind?

    Danke Euch!

    Gruß
     
  5. Jordan2Delta

    Jordan2Delta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Ist es denn das einzige Problem, was dein System macht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche