Aua ausstellen und keine Schatten mehr

Das erstellen des Verzeichnisses läßt sich mit dem Terminal gut erledigen.

Wenn du das startest (liegt in Programme>Dienstprogramme)
befindest du dich direkt in deinem Home Verzeichniss.

mit :
mkdir .OpenStep

wird das DVZ angelegt.

Aber, die im Link Beschriebene Maßnahmen haben nichts erreicht was ich nicht schon mit Tinker erledigen konnte.
shadowkiller bewirkte auch nichts bei mir.

Also kannste dir den versuch schenken :D

.Namen in Unix, Linux, BSD kennzeichnen übrigends versteckte Dateien, Verzeichnisse, im Finder wirst du die also nicht ohne weiteres sehen können, geschweige denn eine Datei drin anlegen können ^^

Ich fürchte, um das Wischiwaschiweichzeichgefrickel ganz wegzubekommen, muss man die globalen Konfigurations Dateien des OpenStep finden und anpassen.

Das ist aber nix für reine Klickibunts, da man dazu schon root sein muß und viel kaputt machen kann.

Ich forsche weiter.

MfG Andreas
P.s. bitte spart euch die Kommentare das man sich dran gewöhnt, gehören nicht wirklich zum Thema :D
Ich kann mich bestimmt auch drann gewöhnen den ganzen Tag auf Nadelkissen zu sitzen, oder mir China Öl ins Auge schmieren (Auch ein Weichzeichner für den Screen ^^), will ich aber nicht :)
 
Verkehrtes Forum, wird verschoben!
 
Zurück
Oben Unten