AU Plugin erzeugt white noise! :(

Hax0r

Hax0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
341
Reaktionspunkte
4
Servus,

ich nutze in letzter Zeit sehr oft das Multiband Distortion Plugin FabFilter Saturn. Es erzeugt ein kleines bisschen white noise, was natürlich bei Sachen wie Tube Distortion oder Saturation verständlich ist. Das Problem ist nur, dass sich das White Noise Signal nicht abschaltet, auch wenn kein Audiosignal mehr an das Plugin gesendet wird. Das heißt im Endeffekt ich hab locker mal 10 Saturns im Track, sprich es ist ein sehr leises konstantes Rauschen zu hören. Noise Gate will ich jetzt nicht unbedingt einsetzen, beeinflusst wahrscheinlich zu viele andere Frequenzen. Und hinter jeden Stop bei jeden Instrument manuell die Bypass Funktion einzuschalten ist eigentlich auch richtig dumm. Kann man das Ganze einfach so lassen oder fällt das Rauschen bei hoher Lautstärke (z.B. in Clubs oder generell nach dem Mastering) extrem auf? Oder gibt es noch was, was ich dagegen tun kann? :confused:
 
die automation nutzen, um das plugin abzuschalten?
 
Ist natürlich immer sehr umständlich, vor allem wenn das Plugin nach Ausklang Effekten wie z.B. Reverb eingesetzt wird. Aber wenn's wirklich nicht anders geht..
 
distortion macht halt auch dreck. je nachdem wieviel distortion-plugins du in deine effektkette hängst, umso mehr dreck wird auch nur beim leisesten signal hörbar. wenn kein signal anliegt sollte das rauschen allerdings verschwinden. ist bei mir zumindest so. jedenfalls... auf bypass, das würde ich auch nicht machen. dann schon eher automatisieretes fade out oder noise gate. oder mal einen anderen style wählen. wenn alles nicht hilf, einfach dem support ne mail schicken.
 
Das schon, nur dass die meisten Plug-Ins schlau genug sind einen automatischen Mute einzubauen, wie du gesagt hast, sollte eigentlich verschwinden. Eigentlich :D Danke, hab's jetzt mal mit Noise Gate versucht und es tut Wunder!
 
Zurück
Oben Unten