AU Daemon Rosetta

J

jpasch17

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade von DVD Snow Leopard installiert, allerdings ohne Rosetta, weil ich dachte, dass ich das nicht brauche. Nun bekomme ich bei jedem Start die Meldung, ich solle es installieren. Im Internet finde ich keinen Download. Kann ich es nachträglich von der Installations-DVD installieren? (Ich kann bei "Anpassen" alle Häkchen entfernen, nur nicht den bei "Grundlegende Systemsoftware" ...)
Jutta
 
Willkommen im Forum!

Was hindert dich daran, die Installation einfach nochmal durchlaufen zu lassen?
Die 23 Minuten könnens doch nicht sein?

HaNNeS
 
Da issen ordner optional installs oder so ähnlich auf der Snow Leo disk. Den öffnen und dort Optional Installs.mpkg doppelklicken. Im installer dann einfach Rosetta anhaken und den rest weglassen.

Das läuft also nit über das anpassen menü des OS X installers. DVD reinschieben, im Finder fenster der DVD runterscrollen bis zu o.g. Ordner und dann vorgehen wie beschrieben.
 
Das o.g. Häkchen. Ich will ja nur Rosetta und nicht das ganze System nochmal, das inzwischen von 10.6.3 auf 10.6.8 upgedatet ist. Ich habe Angst, dass etwas durcheinander gerät.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Wie von dirkt vorgeschrieben vorgehen und danach aber nochml das Combo-Update 10.6.8 darüberinstallieren, damit die Rosetta-Komponenten wie das übrige System auf 10.6.8 sind.

Viele Gruesse
 
Alles klar, ich durfte nicht auf "Anpassen" klicken, sondern auf "Optionale Installationspakete".
Herzlichen Dank für die Hilfe :)
 
Wenn beim Start immer ein Hinweis kommt, dann wird auch irgend ein Programm gestartet , das noch auf PPC abfährt.
 
Zurück
Oben Unten