Atv4 Store bleibt weiß

D

Disse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hilfe...seit ein paar tagen bleibt der App Store weiß.
Beim zurücksetzen funktioniert der Store solange bis ich das Netzteil ausschalte, beim nächste Neustart funktioniert wieder nichts und er bleibt wieder weiß....es kann doch nicht sein das ich das Atv immer zurücksetzen muss um das es funktioniert!?
Habe es jetzt seit ca. 1 Jahr und hatte noch nie Probleme, erst seit ein paar Tagen.
Verbindung übers Netzwerk besteht über Lan, aber auch über Wlan besteht das gleiche Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen!?
 
Kann mir hier wirklich niemand helfen??
 
Verbindung übers Netzwerk besteht über Lan, aber auch über Wlan besteht das gleiche Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen!?

Bevor du das Gerät wütend an die Wand wirfst..

"Weiß" kann schon bedeutet das es auch ein Hardwareproblem ist. (Falls sonst nichts weiter zu sehen ist)
Selbst wenn keine Internet-Verbindung zu den Apple Servern besteht, fehlen zwar die Inhalte, aber nicht das Bild des ATV auf dem Fernseher.

Wenn es wirklich nur der Store ist in dem man nichts sieht, liegt es vermutlich am ehesten daran das die Internet-Verbindung dahin bescheiden oder gar nicht vorhanden ist. Eben so an deinem Benutzer-Account.

Das der ganze Kram bei Apple Server-basierend ist sollte bekannt sein.
Genauso das man sich nicht 100 % darauf verlassen kann.
 
Bei jeden zurücksetzen funktioniert alles einwandfrei, aber eben nur bis ich das nächste mal das Netzteil ausstecke.

Das Internet funktioniert einwandfrei mit einer Geschwindigkeit von 20-30 Megabits
 
Wenn es erst seit ein paar Tagen nicht mehr funktioniert, hat sich was an deinem Setup geändert?
Vielleicht ein Update vom Router oder AppleTV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es erst seit ein paar nicht mehr funktioniert, hat sich was an deinem Setup geändert?
Vielleicht ein Update vom Router oder AppleTV?

Aber wieso funktioniert es dann wenn ich es zurücksetze?
 
Vielleicht hat dein Router ein Problem mit der IP Zuordnung und blockiert deine Anfragen nach dem Aufwachen.
Nach dem Rücksetzen bekommt das Gerät wahrscheinlich eine neue IP und deshalb ist alles ok.

Hatte auch schon das Problem bei meinen Eltern, dass nach einem Routerneustart der AppleTV keine gültige IP Adresse bekommen hat und erst ein kurzzeitiges Trennen vom Strom den Fehler behoben hat.

Was für einen Router hast du?
 
Hatte auch schon das Problem bei meinen Eltern, dass nach einem Routerneustart der AppleTV keine gültige IP Adresse bekommen hat und erst ein kurzzeitiges Trennen vom Strom den Fehler behoben hat.

Habe auch schon versucht die Ip Adresse Manuell zuzuweisen, hat auch nichts genützt
 
Dann fällt mir auch nicht mehr viel ein.
Eventuell:
- Ist der Appstore nach dem Neustart noch im Multitasking Menü offen? Schließen, wieder öffnen und schauen obs funktioniert (würde auf ein Softwareproblem hindeuten)
- Als DNS bei den Netzwerkeinstellungen Einstellungen den Google Open DNS 8.8.8.8 eintragen
- Store relevante Ports am Router freigeben (Port Forwarding), müssten TCP 80 und 443 sein (Liste hier)
- Das Gerät bei Familie/Freunden/Bekannten anschließen und schauen obs dort funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disse
@burchi
Hat deine Schwester auch einen AppleTV 4?

Der Artikel schreibt ja nur von Problemen bei den älteren AppleTV 2 und 3 Geräten.
Zum 4er steht:"Apple-TV-4-Geräte mit tvOS arbeiten nach wie vor problemlos"
 
Wie Kraddo schon geschrieben hat handelt es sich bei meinem Gerät um das Apple Tv 4 Gerät, das Problem scheint jedoch das selbe zu sein.
 
Bei jeden zurücksetzen funktioniert alles einwandfrei, aber eben nur bis ich das nächste mal das Netzteil ausstecke.

Das Internet funktioniert einwandfrei mit einer Geschwindigkeit von 20-30 Megabits

Steht das Gerät auf DHCP?
Also den automatischen Bezug einer IP-Adresse aus dem Bereich deines Routers.

MAC-Filter im Netgear-Router aktiv?
Ja? Die MAC-Adresse des ATV eingetragen?

Neue IP-Verbindung kann vom Router auch als "neues" Gerät interpretiert werden.

Wenn ja, bezieht nach jedem Neustart das ATV eine neue IP-Adresse von deinem Netgear Router.
(Sofern das Funktioniert und der Pool der Adressen nicht zu klein eingestellt ist, d.h eventuell auch keine Adresse frei ist)

Ganz beliebt ist zwar das dies Funktioniert, nicht aber die Namensauflösung = DNS
Unter den Einstellungen Router/DNS muss auf jeden Fall die IP-Adresse deines Internet-Routers auftauchen.

Was du bisher beschrieben hast kann ein Anzeichen für ein DNS Problem sein.
 
@Stargate ....also:

Gerät steht auf DHCP.
Macfilter im Router aktiv.
Habs auch schon mit einer fixen IP Adresse probiert, immer dasselbe.
Die IP Adresse taucht unter den Router/Dns Einstellung auf.....

Leider konnte ich das ATV noch nicht an einem anderen Ort, z.b bei Kollegen probieren.

Bin am verzweifeln
 
Seit 2 Tagen lässt es sich beim zurücksetzen nicht mehr aktivieren.
Also momentan ist es komplett unbrauchbar.
Habe vieles am Router verändert, probiert und wieder, meiner Meinung nach, zurückgestellt wie es war.
Habe mittlerweile auch mein Appletv3 versucht anzuschließen, dort war das selbe Problem, also kann es am Gerät selber wohl nicht liegen.
Würde nur gerne wissen was ich am Router falsch eingestellt habe das es nicht funktioniert, jedes andere Gerät funktioniert einwandfrei über Wlan und auch über Lan.
 
Seit 2 Tagen lässt es sich beim zurücksetzen nicht mehr aktivieren.
Also momentan ist es komplett unbrauchbar.
Habe vieles am Router verändert, probiert und wieder, meiner Meinung nach, zurückgestellt wie es war.
Habe mittlerweile auch mein Appletv3 versucht anzuschließen, dort war das selbe Problem, also kann es am Gerät selber wohl nicht liegen.
Würde nur gerne wissen was ich am Router falsch eingestellt habe das es nicht funktioniert, jedes andere Gerät funktioniert einwandfrei über Wlan und auch über Lan.


Dann wird es kompliziert.
Wenn das mit dem ATV 3 genau so geht, könnte ich mir vorstellen das der Router irgend was sperrt.

Apple TV benötigt die folgenden Netzwerkports:

– TCP Port 123 (Time server)
– TCP Port 3689 (iTunes)
– UDP Port 5353 (Bonjour Service)
– TCP Port 80 (Web)
– TCP Port 443 (SSL)
– TCP Port 53 (DNS)

Aber bevor du hier jetzt weiter den Laboranten machen musst, würde ich das Gerät doch zur Sicherheit erst irgend wo bei einem Bekannten ausprobieren. Zurücksetzen geht schnell, Konfiguriert ist es genau so schnell. Sollte also kaum Mühe machen.

Dein Netgear Router lässt sich Erfahrungsgemäss auch nicht ganz ausschliessen.
 
hallo
hänge mich da mal ein
Apple TV 4: wlan und lan sind verbunden (laut fritzbox) , aber wenn ich auf meine iCloud will : keine Verbindung ?????
 
Zurück
Oben Unten