ATV2, seit El Capitan läßt sich Apple TV nicht mehr aktivieren

B

BigLion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Seit dem Update auf El Capitan war zunächst mal mal kein AirPlay Icon zu sehen.
Über Systemeinstellungen "Monitore" hab das Icon nun wieder in meiner Menüleiste.
Leider ist, wenn man auf das AirPlay-Icon klickt nur:
AirPlay: aus (grau unterlegt, somit nicht änderbar)
und Systemeinstellung "Monitore" öffnen
zu sehen.
Vorschläge, wie alles ausschalten, Router aus, MacBookAir, Apple TV aus, etc. haben nichts gebracht.
Wie gessagt, vor El Capitan hat das m.E. noch funktioniert.
Ich versteh solch einen Schwachsinn nicht, verschlimmbessern ist wohl Apple-spezifisch!
Weiß jemand eine Lösung?
Gruß
BigLion
 
Vorschläge, wie alles ausschalten, Router aus, MacBookAir, Apple TV aus, etc. haben nichts gebracht.
Wie gessagt, vor El Capitan hat das m.E. noch funktioniert.
Ich versteh solch einen Schwachsinn nicht, verschlimmbessern ist wohl Apple-spezifisch!

Manchmal reicht es wenn man dem betroffenen Gerät einen neuen Namen gibt..
Wenn es funktioniert, nach ein paar Stunden den alten Namen wieder eintragen.

"DHCP" ist bei Apple offensichtlich auch ein Buch mit sieben Siegeln.

Weiß jemand eine Lösung?

Master Chief "weniger ist mehr" endlich in Rente schicken.
Der soll in Norwegen Holzhäuser kreieren.
 
ist das AppleTV denn überhaupt im Netzwerk angemeldet?
erscheint das icon, wenn du das AppleTV mit einem LAN-Kabel anschliesst?
Ist Airplay am AppleTV aktiviert?
 
Ja das ATV2 ist im Netzwerk angemeldet und auch zu sehen, auch in der FritzBox.
Wieso dem ATV2 einen neuen Namen geben, hat doch unter dem alten funktioniert.
Ich möchte lediglich, dass was auf dem Desktop meines MacBook Air zu sehen ist, auf Apple TV übertragen, mehr nicht.
 
Entschuldige, aber wenn du vorher schon genau weisst, was alles nicht hilft brauchst du die Vorschläge es natürlich auch nicht zu testen...

Allerdings frage ich mich, was du dann eigentlich hier möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salem30 und DoroS
#BigLion,
dann spiel doch Dein Backup (Status "vor Update auf El Capitan") auf - dann muss es Deiner Aussage nach ja wieder laufen... Dann wäre der Fehler ja eingegrenzt. Wenn es nicht läuft, liegt es zumindest schon mal nicht an El Capitan.
Gruss, Ciccio
 
Vielen Dank für den Tip von Ciccio!
Letztlich frage ich mich, da ich mit dem Problem ja nicht alleine bin (gibt reichlich User im Net die Lösungen suchen u. keine VERNÜNFTIGE gefunden haben, warum Apple nicht für Abhilfe sorgt.
Es kann ja wohl nicht sein, dass, all die Tipps siehe oben, umbenennen, altes BackUp aufspielen etc.
der Stein der Weisen sein soll.
@tocotronaut: Allerdings frage ich mich, was du dann eigentlich hier möchtest.
Einen Hinweis wie: Problem bekannt, Apple bietet keine Lösung, weil bei iTunes gekauft werden soll und
weiterhin verhindern möchte, dass irgendwelche Filmchen vom Desktop per ATV an die Flimmerkiste übertragen
werden. Was wahrscheinlich der wahre Grund ist, und gleichzeitig mein ATV2 dann für die Tonne ist, weil ohne Jailbreak.
 
Wieso dem ATV2 einen neuen Namen geben, hat doch unter dem alten funktioniert.

Weil Apple ein Problem mit DHCP, Netzwerkamen und Namensauflösungen so wie seiner tollen iCloud hat.
Und das erst nicht sein gestern.

Du musst das ja nicht machen, leg halt eine Bibel drauf.
 
Zurück
Oben Unten