ATV 4K verliert immer wieder Verbindung zum Router

Sorry wegen der späten Rückmeldung, das Ganze ging dann noch wochenlang hin und her:

Ich konnte mir testweise eine nagelneue FB 7590 (ohne AX) aus der Firma leihen, die mir unser ITler aus dem Hardwarepool mitgegeben hat. Die selben Abbrüche. Darauf kam eine Telekom Technikerin, die feststellte, dass die Abbrüche durch die viel zu lange Leitung vom Verteiler kommen, einzige Lösung Downgrade auf DSL 50Mbit oder Sonderkündigung, weil die gesetzlich garantierten 90% von 100Mbit nie anliegen.

Dann habe ich noch über mehrere Tage die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur durchgeführt und zusammen mit dem Protokoll der Technikerin an die Telekom geschickt, die sich auch tatsächlich schnell zurückgemeldet hat und ohne Aufstand die Sonderkündigung angenommen hat.

Ich habe dann einen Kabel Internetzugang bestellt, der das Gleiche kostet, wesentlich schneller ist und seit jetzt ca. einer Woche in Betrieb mit einer Fritzbox 6690 Cable und keinen einzigen Abbruch mehr am Apple TV.

Vielen Dank nochmal Euch Allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, Blaubeere2 und 518iT
Zurück
Oben Unten